Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Verbraucherschützer: "Anti-Abzocke-Gesetz" überfällig

Berlin (ots)

Verbraucherschützer haben die Bundesregierung aufgefordert, doch noch in dieser Legislaturperiode das geplante "Anti-Abzocke-Gesetz" gegen Massenabmahnungen bei Urheberrechtsverstößen, unseriöse Geschäftemacher am Telefon und dubiose Inkassodienste auf den Weg zu bringen. "Wir brauchen jetzt eine gesetzliche Regelung, nicht erst in ferner Zukunft", sagte Gerd Billen, Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). "Jeden Tag werden Verbraucher von unseriösen Abmahnanwälten oder windigen Inkassounternehmen zur Kasse gebeten."

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 07.02.2013 – 13:00

    Der Tagesspiegel: Dobrindt macht FDP für Schwäche von Schwarz-Gelb verantwortlich

    Berlin (ots) - Die CSU macht die FDP für das schlechte Ansehen der schwarz-gelben Koalition in der Bevölkerung verantwortlich. "Die aktuelle Schwäche der FDP ist der Grund dafür, dass ein Teil der Menschen eine schwarz-gelbe Regierung mit Distanz betrachtet", sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Wenn die FDP ...

  • 07.02.2013 – 12:53

    Der Tagesspiegel: CSU will Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben

    Berlin (ots) - Die CSU will die Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben. "Wohnraum für junge Familien ist doch eine aktuelle soziale Frage in Deutschland", sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Da kann eine zielgenaue Wiederauflage der Eigenheimzulage Abhilfe schaffen." Die CSU werde diese Forderung in ...

  • 05.02.2013 – 16:41

    Der Tagesspiegel: De Maizière: Deutschland schickt zusätzlich Sanitäter nach Mali

    Berlin (ots) - Deutschland schickt über seine bisherigen Zusagen hinaus auch Sanitäter in das westafrikanische Mali. Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sagte dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe), dies sei am Dienstag bei der Truppensteller-Konferenz in Brüssel vereinbart worden. Die Bundesrepublik hatte sich bisher schon bereit erklärt, 40 ...