Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Dobrindt macht FDP für Schwäche von Schwarz-Gelb verantwortlich

Berlin (ots)

Die CSU macht die FDP für das schlechte Ansehen der schwarz-gelben Koalition in der Bevölkerung verantwortlich. "Die aktuelle Schwäche der FDP ist der Grund dafür, dass ein Teil der Menschen eine schwarz-gelbe Regierung mit Distanz betrachtet", sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Wenn die FDP ihr Auftreten verbessert, würde die Zukunftsfähigkeit dieses Bündnisses wieder deutlicher werden."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 07.02.2013 – 12:53

    Der Tagesspiegel: CSU will Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben

    Berlin (ots) - Die CSU will die Eigenheimzulage für junge Familien wiederbeleben. "Wohnraum für junge Familien ist doch eine aktuelle soziale Frage in Deutschland", sagte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). "Da kann eine zielgenaue Wiederauflage der Eigenheimzulage Abhilfe schaffen." Die CSU werde diese Forderung in ...

  • 05.02.2013 – 16:41

    Der Tagesspiegel: De Maizière: Deutschland schickt zusätzlich Sanitäter nach Mali

    Berlin (ots) - Deutschland schickt über seine bisherigen Zusagen hinaus auch Sanitäter in das westafrikanische Mali. Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) sagte dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe), dies sei am Dienstag bei der Truppensteller-Konferenz in Brüssel vereinbart worden. Die Bundesrepublik hatte sich bisher schon bereit erklärt, 40 ...

  • 04.02.2013 – 13:15

    Der Tagesspiegel: EU-Kommissar Ciolos geht bei Agrarreform auf Deutschland zu

    Berlin (ots) - Berlin - Um seine Agrarreform zu retten, geht EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos einen Schritt auf Deutschland zu. Beim "Greening" will Ciolos deutsche Anstrengungen im Agrarumweltbereich - etwa beim Verzicht auf Dünger oder Pestizide - würdigen. "Wir sind bereit anzuerkennen, dass hier oft schon viel getan wird", sagte der EU-Kommissar dem "Tagesspiegel" ...