Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Sexismusdebatte: SPD-Fraktionschef Steinmeier warnt vor zu hohen Erwartungen

Berlin (ots)

In der aktuellen Diskussion um Sexismus hat SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier die Beteiligten vor zu hohen Erwartungen gewarnt. Dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" sagte er, die Debatte könne "Anlass sein, überkommene Rollenmuster bei der Begegnung von Mann und Frau in der Politik, in der Wirtschaft, wohl auch in Kultur und Medien zu überdenken". Er persönlich sei jedoch "skeptisch, dass wir das Verhältnis der Menschen für jede Lebenssituation reglementieren können".

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 02.02.2013 – 15:48

    Der Tagesspiegel: Ombudsfrau: Sexismus bei Deutscher Bahn ein "Ausnahmethema"

    Berlin (ots) - Bei der Deutschen Bahn ist sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz "eher ein Ausnahmethema", sagte Birgit Gantz-Rathmann, die Ombudsfrau des Konzerns, dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag". "Ich schätze, dass es in den vergangenen sechs Jahren vielleicht zehn Fälle waren", sagte sie. Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, ...

  • 01.02.2013 – 14:33

    Der Tagesspiegel: Rösler dringt auf transatlantisches Freihandelsabkommen

    Berlin (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich nachdrücklich für ein Freihandelsabkommen zwischen den EU und den USA ausgesprochen. "Ein solches Abkommen liegt im besonderen Interesse der deutschen Wirtschaft", sagte er dem Tagesspiegel (Sonnabendausgabe). Es gehe darum, den Wohlstand diesseits und jenseits des Atlantiks zu sichern. ...