Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: FDP lehnt 30-Stunden-Woche für Eltern ab
Döring: Steinbrück muss Nahles auf Null Stunden setzen

Berlin (ots)

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat den Vorschlag seiner SPD-Kollegin Andrea Nahles zur Einführung einer 30-Stunden-Arbeitswoche für junge Eltern zurückgewiesen. "Die SPD verliert bei ihrer Jagd nach Stimmen mit der Spendierhose endgültig die Bodenhaftung", sagte Döring dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). Dem SPD-Kanzlerkandidaten empfahl Döring: "Wenn Peer Steinbrück auf seinen ökonomischen Sachverstand noch Wert legt, müsste er für Andrea Nahles die Null-Stunden-Woche einführen."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 27.12.2012 – 13:47

    Der Tagesspiegel: Mobile.de erwartet 2013 stabile Gebrauchtwagenpreise

    Berlin (ots) - Deutschlands größtes Fahrzeug-Portal Mobile.de rechnet mit stabilen Gebrauchtwagenpreisen im Jahr 2013. "Der Neuwagenmarkt wird wahrscheinlich weiterhin Schwächen zeigen", sagte Mobile.de-Geschäftsführer Malte Krüger, dem Tagesspiegel. "Bei den Gebrauchten rechne ich mit einem stabilen Absatz und Preisen auf dem Niveau dieses Jahres." Inhaltliche ...

  • 22.12.2012 – 16:48

    Der Tagesspiegel: Grünen-Chefin Roth dachte ans Aufhören

    Berlin (ots) - Berlin - Grünen-Chefin Claudia Roth hat rückblickend auf das Urwahl-Ergebnis Anfang November zugegeben, ans Aufhören gedacht zu haben. "Als ich an dem Samstag das Ergebnis erfuhr, war das natürlich eine Klatsche. Das schmerzte sehr, in der Nacht fingen die Zweifel an, ob ich überhaupt als Vorsitzende wieder kandidieren könnte", sagte Roth dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe, 23.12.2012). Und weiter: ...