Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Luxemburgs Außenminister Asselborn kritisiert Uneinigkeit unter EU-Staaten vor UN-Abstimmung über Palästinenser

Berlin (ots)

Vor der Abstimmung in der UN-Vollversammlung über eine Aufwertung des Status der Palästinenser hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn die mangelnde Einigkeit unter den EU-Staaten kritisiert. "Wir als Europäer können nicht einerseits überall auf der Welt für die Menschenrechte eintreten und es dann andererseits in Palästina hinnehmen, dass ein Staat ohne Sicherheit und Würde leben muss", sagte Asselborn dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Weil die EU-Staaten vor der Abstimmung am Donnerstag eine einheitliche Linie vermissen ließen, müssten sie sich "zu Recht den Vorwurf der Doppelzüngigkeit gefallen lassen", sagte der Außenminister weiter. Luxemburg werde den Antrag der Palästinenser unterstützen, kündigte Asselborn an.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel