Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: SPD will höhere Schadstoff-Grenzen für Spielzeug

Berlin (ots)

Berlin - Elvira Drobinski-Weiß, verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, fordert ein striktes "Verbot aller chemischen und hormonellen Stoffe" in Spielwaren. Was bislang passiert sei im Umgang mit einer neuen EU-Richtlinie, die Mitte 2013 in Kraft tritt, reiche nicht aus. Zwar hat die Bundesregierung Klage vorm Europäischen Gerichtshof eingereicht, um die Herabsetzung von Schadstoffe-Grenzen im Spielzeug zu verhindern. Doch: "Die Klage hätte viel früher kommen müssen", sagte Drobinski-Weiß dem Tagesspiegel (Montagausgabe, 13. August 2012). Das Bundeswirtschaftsministerium weist diese Kritik zurück.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.08.2012 – 12:36

    Der Tagesspiegel: De Maizière kritisiert Gabriels Verhalten in der Babypause

    Berlin (ots) - Berlin - Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat SPD-Chef Sigmar Gabriel aufgefordert, sich seiner kleinen Tochter statt der Politik zu widmen. "Medial merke ich von der Babypause nur wenig", sagte der CDU-Politiker dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe, 12. August 2012). "Ich würde der jungen Familie raten, dass der Vater das auch einmal ...

  • 12.08.2012 – 12:34

    Der Tagesspiegel: Umstellung auf digitalen Polizeifunk soll 2014 abgeschlossen sein

    Berlin (ots) - Berlin - Nach der Elbeflut 2002 ist jahrelang über die Einführung des digitalen Polizeifunks gestritten worden, weil es damals erhebliche Kommunikationsprobleme gegeben hatte. Eine Sprecherin der 2007 gegründeten Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS) sagte dem in Berlin erscheinenden ...

  • 12.08.2012 – 11:58

    Der Tagesspiegel: Arbeitsministerin vLeyen gegen EU-Referendum zum Grundgesetz

    Berlin (ots) - Berlin - Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich gegen Vorschläge für eine Volksabstimmung über das Grundgesetz und eine Vertiefung der Europäischen Union (EU) gewandt. "Wir sollten unsere weise und kostbare Verfassung nicht mal so eben infrage stellen", sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende dem in Berlin erscheinenden ...