Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Babyklappen droht das Aus

Berlin (ots)

Das Bundesfamilienministerium will die Möglichkeiten, ein Baby anonym abzugeben oder zur Welt zu bringen, deutlich einschränken. Das geht aus einem internen "Eckpunkte-Papier" des Ministeriums hervor, das dem Tagesspiegel vorliegt. Demnach soll es keine neuen Babyklappen mehr geben, bereits existierende Einrichtungen aber noch geduldet werden.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 01.04.2012 – 15:27

    Der Tagesspiegel: Siemens-Bank profitiert von der Krise

    Berlin (ots) - Siemens expandiert im Bankgeschäft und profitiert von den Auswirkungen der Finanzkrise. "Es gab und gibt Unternehmen, die bei ihrer Hausbank in der Kreditklemme stecken. Unser Angebot hat deshalb an Attraktivität gewonnen", sagte der Chef der Siemens-Finanzsparte SFS, Roland Chalons-Browne, dem Tagesspiegel (Montagausgabe, 2. April 2012). "Das heißt nicht, dass wir Risiken in unsere Bücher nehmen, die ...

  • 01.04.2012 – 15:25

    Der Tagesspiegel: Grüne sehen keinen Sinn in der Erhöhung der Pendlerpauschale

    Berlin (ots) - Bärbel Höhn, die stellvertretende Bundestags-Fraktionsvorsitzende der Grünen, sagte dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagausgabe, 2. April 2012), eine Erhöhung der Pendlerpauschale habe keinen Sinn: "Das wäre eine Subvention der Mineralölkonzerne und würde dem Verbraucher gar nichts nützen", weil die Konzerne den Aufschlag an die ...

  • 01.04.2012 – 14:31

    Der Tagesspiegel: Total Deutschland lehnt diskutierte Spritpreis-Modelle ab

    Berlin (ots) - Die Deutschland-Tochter des französischen Mineralölkonzerns Total lehnt die derzeit von Politikern diskutierten Modelle zur Spritpreis-Kontrolle nach dem Vorbild Österreichs oder Westaustraliens ab. "Wir sind für den freien Markt, wir wollen keine Einschränkungen. Wir präferieren ein freies und transparentes System mit einem fairen Wettbewerb ...