Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Rechtsextreme Terrorzelle: Bundesinnenminister gibt Versäumnisse zu

Berlin (ots)

Berlin - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) räumt Defizite der Sicherheitsbehörden des Bundes im Fall der Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)" ein. "Das zentrale Problem war, dass eine Vernetzung des Trios über Thüringen hinaus nicht erkannt wurde", sagte Friedrich im Interview des Tagesspiegels am Sonntag.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 13.01.2012 – 14:43

    Der Tagesspiegel: Allianz-Chef Diekmann: Deutsche sind zu anspruchsvoll

    Berlin (ots) - Allianz-Chef Michael Diekmann hat die Anspruchsmentalität der Deutschen kritisiert. "Viele Leute sagen, sie wollen das wieder herausbekommen, was sie eingezahlt haben", sagte Diekmann dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Versicherungsbetrug gelte als Kavaliersdelikt. Den Menschen müsse aber bewusst sein, dass sie damit die ...

  • 13.01.2012 – 14:23

    Der Tagesspiegel: Allianz-Chef Diekmann: Finanztransaktionssteuer auf Computerhandel beschränken

    Berlin (ots) - Die Allianz hat der Bundesregierung damit gedroht, ihre Kapitalanlagen künftig nicht mehr über den Finanzplatz Deutschland abzuwickeln, wenn die Finanztransaktionssteuer kommt. Der Finanzkonzern, einer der größten Anleger der Welt, werde seine Geschäfte dann über London laufen lassen, sagte Allianz-Chef Michael Diekmann dem in Berlin erscheinenden ...

  • 13.01.2012 – 14:00

    Der Tagesspiegel: Linken-Chef Ernst verteidigt Nein zu Mitgliederbefragung

    Berlin (ots) - Linken-Parteichef Klaus Ernst ist erleichtert, dass es vor dem Göttinger Bundesparteitag im Juni zu keiner Mitgliederbefragung über die künftige Doppelspitze kommt. Es sei richtig gewesen, das der geschäftsführende Vorstand die Rechtmäßigkeit einer solchen Basisbeteiligung verneint habe, sagte Ernst dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). "Wir ...