Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Niebel will Entwicklungsministerium überflüssig machen

Berlin (ots)

Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) wünscht seinem Ministerium keine lange Zukunft. "Die beste Entwicklungspolitik ist die, die sich überflüssig macht", sagte Niebel anlässlich des 50. Geburtstages des Ministeriums dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Ausgabe vom Montag). Er hoffe deshalb, dass das Ministerium in 50 Jahren nicht mehr notwendig sei. In Zukunft seien schnellere Erfolge nötig als in den ersten 50 Jahren deutscher Entwicklungspolitik, meinte der Politiker: "Für die Bekämpfung der Ungleichheit in der Welt haben wir nicht noch einmal 50 Jahre Zeit."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.11.2011 – 17:05

    Der Tagesspiegel: Steinbrück hält die Sparkonten der Deutschen weiter für sicher

    Berlin (ots) - Der frühere Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) steht auch weiterhin zu der Garantie der deutschen Sparkonten, die er 2008 in der Finanzkrise gemeinsam mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) abgegeben hat. Bezogen auf die Spareinlagen würde er diesen Satz heute wieder sagen, sagte Steinbrück dem Tagesspiegel am Sonntag. "Es besteht in meinen Augen keine ...

  • 12.11.2011 – 17:03

    Der Tagesspiegel: Steinbrück setzt für 2013 auf Rot-Grün

    Berlin (ots) - Der frühere Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) setzt auf ein rot-grünes Bündnis nach der Bundestagswahl 2013. "Das ist die nahe liegendste Machtoption", sagte Steinbrück dem Tagesspiegel am Sonntag (13. November 2011). Er wies zugleich den Vorhalt zurück, dass er es sich seit seiner Zeit als NRW-Ministerpräsident mit den Grünen verdorben habe. "Im Vergleich zu dem zerstrittenen Laden von Frau ...