Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Quadriga-Sponsor kritisiert Preisvergabe an Putin

Berlin (ots)

Berlin - Nach Bürgerrechtlern und Politikern kommt jetzt auch von Seiten der Financiers Kritik am umstrittenen "Quadriga-Preis". Zwar wolle er sich nicht in die Belange der Quadriga einmischen, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung des "Dualen Systems Deutschland", Stefan Schreiter, dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe, 13.7.2011). Die Preisvergabe an Putin sehe er aber "kritisch". Schreiters Unternehmen leistet als Mitglied des "Freundeskreises der Quadriga" nach eigenen Angaben jährlich eine Summe von "deutlich unter 15000 Euro" als Unterstützung.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 12.07.2011 – 16:01

    Der Tagesspiegel: Quadriga-Sponsor kritisiert Preisvergabe an Putin

    Berlin (ots) - Nach Bürgerrechtlern und Politikern kommt jetzt auch von Seiten der Financiers Kritik am umstrittenen "Quadriga-Preis". Zwar wolle er sich nicht in die Belange der Quadriga einmischen, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung des "Dualen Systems Deutschland", Stefan Schreiter, dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Die Preisvergabe an Putin sehe er aber "kritisch". Schreiters Unternehmen ...

  • 10.07.2011 – 16:00

    Der Tagesspiegel: Escada will in China wachsen

    Berlin (ots) - Das deutsche Luxusmodeunternehmen Escada setzt sich gut zwei Jahre nach der Insolvenz wieder ehrgeizige Wachstumsziele - vor allem in China. "Wir haben dort bereits 50 Geschäfte in 25 Städten. Dieses Jahr werden wir um mehr als 30 Prozent wachsen", sagte Escada-Chef Bruno Sälzer dem Berliner "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Spätestens 2013 will Escada nach Sälzers Worten in China 100 Geschäfte haben, ...