Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Senat will Verbraucherzentrale finanziell helfen

Berlin (ots)

Berlin - Die finanziell angeschlagene Verbraucherzentrale Berlin kann auf die Hilfe der Senatsverwaltung zählen. "Wir sind auf gutem Wege, die Probleme zu lösen", sagte Marie-Luise Dittmar, Sprecherin der Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). In den Verhandlungen geht es nach Informationen aus der Verbraucherzentrale um einen Betrag von 170 000 Euro. Die Verbraucherzentrale war durch fehlerhafte Umsatzsteuerabrechnungen an den Rand der Insolvenz geraten.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 05.09.2010 – 16:39

    Der Tagesspiegel: Karstadt-Immobilien sollen verkauft werden

    Berlin (ots) - Berlin - Die Vermieter der gerade aus der Insolvenz geretteten Warenhauskette Karstadt wollen sich von den Häusern trennen. "Highstreet plant den Verkauf aller Karstadt-Immobilien", sagte der CDU-Politiker Thomas Heilmann, der im Auftrag der Bundesregierung im Karstadt-Poker vermittelte, dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Die Regelung, wann und wie die ...

  • 03.09.2010 – 19:13

    Der Tagesspiegel: Sarrazin dachte an Rücktritt

    Berlin (ots) - Thilo Sarrazin hat an Rücktritt von seinem Posten als Vorstandsmitglied der Bundesbank gedacht. "Ich habe von Dienstag bis Donnerstagmorgen geschwankt. Der gewaltige Zuspruch war für mich aber Zeichen genug, dass ich nicht nur an meine Bequemlichkeit denken durfte", sagte der 65-jährige frühere Berliner Finanzsenator dem Tagesspiegel (Samstagausgabe). Ob Sarrazin klagen wird, wenn er wie von der ...

  • 03.09.2010 – 13:39

    Der Tagesspiegel: Türkische Regierung erfreut über Merkels Stellungnahme zu Sarrazin

    Berlin (ots) - Istanbul - Die türkische Regierung hat die Klarstellung von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Debatte über die integrationspolitischen Thesen von Thilo Sarrazin begrüßt. Ankara sei erfreut über die "rasche und klare" Stellungnahme der Kanzlerin, sagte ein hochrangiger Beamter des türkischen Außenministeriums am Freitag dem Tagesspiegel ...