Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Lötzsch: Zahlungen an Ernst eindeutig geregelt

Berlin (ots)

Die Linkspartei-Vorsitzende Gesine Lötzsch hat ihren Ko-Chef Klaus Ernst gegen den Vorwurf ungerechtfertigter Bereicherung in Schutz genommen. Die Zulagen an Ernst - es geht um 3500 aus der Parteikasse und 1913 Euro für seine stimmberechtigte Mitgliedschaft im Fraktionsvorstand - seien "eindeutig geregelt per Beschluss", sagte Lötzsch dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Diskutieren kann man immer alles. Aber die Dinge sind eindeutig mit Beschlüssen untermauert, geklärt", sagte Lötzsch. "Ich wüsste nicht, was wir dort verändern sollten."

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 01.08.2010 – 13:16

    Der Tagesspiegel: Strenesse macht mehr Männermode/Löws Pullover wieder in den Läden

    Berlin (ots) - Das Modeunternehmen Strenesse will künftig Männermode nicht mehr nur in den eigenen Läden verkaufen. "Wir haben die Herrenkollektion für den kommenden Sommer etwas breiter ausgebaut und wir bieten sie nun auch den Einzelhändlern zum Verkauf an", sagte Strenesse-Chefdesignerin Gabriele Strehle im Gespräch mit dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Es sei ...

  • 31.07.2010 – 16:44

    Der Tagesspiegel: Fandel fordert Verzicht auf Zeitlupen

    Berlin (ots) - Der oberste deutsche Schiedsrichter Herbert Fandel hat sich für einen Verzicht von Zeitlupen im Fernsehen und in den Stadien ausgesprochen. "Ich würde es begrüßen, die Zeitlupen ganz entfallen zu lassen", sagte Fandel dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Zuvor hatte der italienische Fernsehsender RAI angekündigt, künftig bei Fußballspielen weitgehend auf Zeitlupen zu verzichten, um die Schiedsrichter ...

  • 29.07.2010 – 16:24

    Der Tagesspiegel: Streit um Sicherungsverwahrung: Union warnt vor Freilassung von Gewalttätern

    Berlin (ots) - Berlin - Die Innen- und Rechtspolitiker der Union aus Bund und Ländern stemmen sich gegen die Absicht von Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), die nachträgliche Sicherungsverwahrung für Gewalttäter ersatzlos zu streichen. Bei einem Treffen am Donnerstag in Berlin warnten sie zudem vor der weiteren Freilassung ...