Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Ramsauer sieht bei Schloss-Entscheidung Bundestag am Zug

Berlin (ots)

Bundesbauminister Peter Ramsauer (CSU) sieht in der Debatte um den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses den Bundestag am Zug. "Nur wenn der Bundestag seine Haltung ändern sollte, hätten wir eine neue Ausgangslage", sagte Ramsauer dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Die jetzige Ausgangslage sei aber eine andere. "Ich werde mich an den Bundestagsbeschluss zum Bau des Berliner Schlosses halten und auch für Spenden werben. Das gebietet schon der Respekt vor dem Parlament", sagte Ramsauer.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 02.06.2010 – 10:20

    Der Tagesspiegel: Schwesig kritisiert Schröders Sparpläne beim Elterngeld scharf

    Berlin (ots) - Die stellvertretende SPD-Vorsitzende und Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, hat die Sparpläne von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) heftig kritisiert. Anstatt zu kämpfen stelle die Ministerin "in vorauseilendem Gehorsam das Elterngeld zur Disposition", sagte Schwesig dem in Berlin ...

  • 01.06.2010 – 15:28

    Der Tagesspiegel: Israels Botschafter kritisiert Politiker der Linkspartei

    Berlin (ots) - Berlin - Israels Botschafter in der Bundesrepublik, Yoram Ben-Zeev, hat die Teilnahme von Politikern der Linkspartei und weiterer Deutscher an der Gaza-Solidaritätsflotte kritisiert. "Man hilft dem Friedensprozess nicht mit einer Aktion, hinter der auch die Hamas steckt, die Israel vernichten will", sagte Ben-Zeev dem Tagesspiegel (Mittwochausgabe). Und ...