Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Bisher kein konkretes Angebot für Karstadt

Berlin (ots)

Berlin - Bis Freitagmittag lag kein konkretes Angebot für die Übernahme der Karstadt-Warenhäuser vor. "Bisher ist noch kein Angebot eingegangen", sagte Hellmut Patzelt, Betriebsratschef von Karstadt, dem Tagesspiegel. Investoren mit Interesse an einem Einstieg bei der insolventen Warenhauskette müssen bis heute um 17 Uhr ein Angebot abgeben. Dann läuft die von Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg gesetzte Frist zur Abgabe von Angeboten ab. Derzeit ist noch völlig unklar, ob es Interessenten für eine Übernahme des Pakets von 120 Warenhäusern gibt, das Görg nur als Ganzes abgeben will. Medienberichte, nach denen die Investmentbank Goldman Sachs an einer Übernahme der Warenhäuser interessiert sein soll, bestätigte Patzelt nicht. Von einem Interesse der Bank wisse er nichts. Goldman Sachs ist über eine Beteiligung an dem Immobilienfonds Highstreet an 83 der 120 Karstadt-Warenhäuser beteiligt.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel