Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Solms für klares Nein der FDP zu Ampelkoalition

    Berlin (ots) - Berlin - FDP-Fraktionsvize Hermann Otto Solms hat sich für eine klare Absage der Liberalen an eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen ausgesprochen. Dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag" sagte Solms: "Ich persönlich würde eine Ampel ausschließen." Wenn es nach der Bundestagswahl keine Mehrheit für ein Regierungsbündnis mit der Union gebe, solle die FDP in der Opposition bleiben. "Für mich wäre das die Konsequenz. Opposition schadet uns nicht." Die Entscheidung über eine Koalitionsaussage werde aber auf einem FDP-Parteitag getroffen, fügte der FDP-Politiker hinzu.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

    Lutz Haverkamp

    Der Tagesspiegel Ressortleiter Redaktion Politik

    Telefon: 030-260 09-218 Fax: -416 lutz.haverkamp@tagesspiegel.de www.tagesspiegel.de

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: