Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Tagesspiegel.de: Lehrerin hat Schüler vor Amokschützen gerettet

    Berlin (ots) - Sicherheitsexperten berichteten, eine Lehrerin habe mit großem Mut Schüler vor dem Amokläufer gerettet. Das meldet das Online-Portal Tagesspiegel.de. Die Frau sei "eine Heldin". Tim K. sei "mit eiseskaltem Gesicht" in einer Klasse erschienen und habe drei oder vier Kinder erschossen, sagte ein Experte. Dann sei der Täter hinausgegangen - offenbar, um seine Beretta-Pistole nachzuladen. "Die Lehrerin hat geistesgegenwärtig die Klassentür verschlossen", sagte ein Sicherheitsexperte. Tim K. habe dann versucht, das Türschloss aufzuschießen, "das ist ihm nicht gelungen". So habe die Lehrerin das Leben der anderen Schüler gerettet.

    Rückfragen bitte an Tagesspiegel-Online Markus Hesselmann 030/26009519

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: