Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Steinbrück: Deutsche Kunden der isländischen Kauphting-Bank erhalten Einlagen "vollständig" zurück

    Berlin (ots) - Die deutschen Kunden der isländischen Kauphting-Bank werden ihre Spareinlagen vollständig zurück erhalten. Das hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) den Betroffenen in einem Interview mit dem Tagesspiegel am Sonntag zugesagt. In diesem Sonderfall sei nun gemeinsam mit den Niederlanden und den Briten eine Lösung gefunden worden. Steinbrück sagte, es handele sich um rund 308 Millionen Euro, die deutsche Kunden bei der isländischen Bank angelegt hätte. Der isländische Einlagensicherungsfonds werde - mit deutscher Unterstützung - das Geld an die Kunden auszahlen.

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: