Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Saarlands SPD-Chef Maas sieht Chancen für Ampel-Koalition im Bund: "FDP könnte für SPD ein sehr williger Koalitionspartner werden."

    Berlin (ots) - Der saarländische SPD-Chef Heiko Maas sieht wie SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier Chancen für eine Ampelkoalition nach der Bundestagswahl 2009. FDP-Chef Guido Westerwelle werde "die Wahl nur politisch überleben, wenn er seine Partei in die Regierung führt - egal mit wem", sagte der Vertreter der SPD-Linken dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Ausgabe vom Montag). Vier weitere Jahre in der Opposition würden die FDP ansonsten zerreißen. "Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die FDP am Ende auch für die SPD ein sehr williger Koalitionspartner werden könnte", meinte Maas.

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: