Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Renate Künast will Berliner Grünen-Politiker Volker Ratzmann als Nachfolger von Reinhard Bütikofer in der Parteispitze: "Er hat gezeigt, dass er es kann."

    Berlin (ots) - Berlin - Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion Renate Künast hat sich für den Berliner Landespolitiker Volker Ratzmann als neuen Parteichef der Grünen ausgesprochen. Der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus habe "gezeigt, dass er es kann", sagte Künast dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel am Sonntag": "Deshalb unterstütze ich seine Kandidatur." Grünen-Parteichef Reinhard Bütikofer hatte im März angekündigt, dass er im Herbst nicht wieder kandidieren will. Die Grünen-Fraktionschefin  widersprach Befürchtungen von Grünen-Realpolitikern, wonach Ratzmann wegen seiner linken Vergangenheit ihren Parteiflügel im Vorstand der Grünen nicht  gut vertreten werde. "Ich bin fest davon überzeugt, dass man Menschen nach ihrer konkreten Arbeit beurteilen soll", meinte sie.

    Der Text ist frei bei Nennung der Quelle "Tagesspiegel".

    Mit freundlichen Grüßen Tagesspiegel Politikredaktion Tel. 030-26009-389

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: