Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Bieterverfahren für IKB abgeschlossen

    Berlin (ots) - Das Bieterverfahren für die IKB ist am Pfingstmontag abgeschlossen worden. Das sagte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). "Jetzt muss zügig eine Bewertung vorgenommen werden. Ob ein Zuschlag erteilt wird und wer ihn gegebenenfalls bekommt, wird sich zeigen." Noch im Mai wollten die Gremien der KfW-Gruppe darüber beraten, sagte Glos. Weitere Angaben machte er nicht. Er kritisierte das Engagement der IKB bei riskanten Immobilienfinanzierungen in den USA als in Relation zur Größe der Bank viel zu hoch. "Ich halte es nicht erst seit dieser Erfahrung für falsch, dass sich eine staatliche an einer privaten Bank beteiligt. Der Staat sollte sich aus solchen Geschäften herauszuhalten."

    Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Telefon 030/26009-260

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de