Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grünen-Parteirebell Zion warnt vor Folgen von Schwarz-Grün in Hamburg

    Berlin (ots) - Der Grünen-Parteirebell Robert Zion hat vor dramatischen Stimmverlusten seiner eigenen Partei als Folge einer schwarz-grünen Koalition in Hamburg gewarnt. "Schwarz-Grün in Hamburg kann uns enorm schaden", sagte der Vertreter der Basis-Linken in der Partei dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Ausgabe vom Donnerstag). Wenn der Verdacht aufkomme, dass die Grünen sich auch im Bund mit der Union koalieren wollten,  "kann uns das ein Drittel unserer Wähler kosten", warnte er. Zion hatte auf dem Grünen-Parteitag von Göttingen im Herbst 2007 den Widerstand der Parteibasis organisiert und der Parteiführung in der Debatte über den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr eine schwere Niederlage beigebracht. "Das rechte Lager will uns mit Macht an sich heranziehen", warnte Zion mit Blick auf schwarz-grüne Koalitionen: "Unsere Wähler würden uns nie verzeihen, dass wir unsere Identität verraten."

Pressekontakt:
Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Tagesspiegel

Das könnte Sie auch interessieren: