Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Keine Preissprünge bei Ostereiern zu befürchten

Berlin (ots)

Vor dem bevorstehenden Osterfest müssen sich
Verbraucher nicht auf Preissprünge bei Eiern gefasst machen. "Bei den
Preisen tut sich bis Ostern nichts mehr", sagte Werner Böttcher, der 
bei der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle der Agrarwirtschaft 
(ZMP) für Eier und Geflügel zuständig ist, dem "Tagesspiegel am 
Sonntag". Für ein Zehnerpack Käfigeier mussten die Käufer in der 
vergangenen Woche 1,07 Euro bezahlen, für Ware aus Bodenhaltung 1,37 
Euro, bei Freilandeiern 1,62 Euro fürs Zehnerpack. Nach dem Fest 
werden die Preis voraussichtlich sogar weiter sinken. "Nach Ostern 
gehen die Preise wieder runter", prophezeit ZMP-Mann Böttcher. Schon 
in den vergangenen Wochen sei das Angebot wieder leicht gestiegen, 
das deute auf Entspannung bei den Preisen hin. Wegen des frühen 
Ostertermins erwartet die Branche in diesem Jahr nur ein schwaches 
Saisongeschäft. "Bei der gefärbten Ware werden wir die 
Vorjahreszahlen nicht erreichen", sagt ZMP-Mann Böttcher. "Die Zeit 
ist zu kurz. Es fehlt einfach ein Monat zum Verkaufen."
Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:
Der Tagesspiegel, Ressort Wirtschaft, Tel. 030/26009-260

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de


Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 16.03.2008 – 12:34

    Der Tagesspiegel: Bono setzt bei Afrika-Hilfe auf Steinbrück: "Er ist ein sehr guter Mann"

    Berlin (ots) - Der Musiker und Afrika-Aktivist Bono sieht in Deutschland Resonanz für seine Forderung nach mehr Entwicklungshilfe. Dem Tagesspiegel (Montagausgabe) sagte er, Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) habe zwar noch keine Zusage gegeben, den Etat für Entwicklungshilfe für 2009 um 750 Millionen Euro aufzustocken. Aber: "Er ist ein sehr guter Mann, ...

  • 16.03.2008 – 12:33

    Der Tagesspiegel: Bono plant Zusammenarbeit mit Adidas

    Berlin (ots) - Der Musiker und Afrika-Aktivist Bono will für seine Benefiz-Modelabel Red mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas zusammenarbeiten. "Jetzt möchte ich Adidas als Partner für Red gewinnen", sagte Bono dem Tagesspiegel (Montagausgabe). "Wir sind in einem sehr frühen Stadium, aber ich mag die Idee einfach. Es geht immer nur ums Verlieren, wenn wir über Afrika reden. Ich möchte, dass die ...