Loyalty Partner entscheidet sich für CoreMedia Content Application Platform (CAP): PAYBACK sammelt mit gebündelten digitalen Angeboten Punkte auf der CoreMedia CAP

Hamburg (ots) - Das Bonusprogramm PAYBACK wird die dezentrale Pflege seiner Internetpräsenz inklusive des zugehörigen Prämienbereichs künftig über die CoreMedia Content Application Platform (CoreMedia CAP) betreiben. Ausschlaggebend für die Auswahl des Systems war angesichts der inzwischen 16,5 Millionen eingesetzten PAYBACK Karten vor allem die exzellente Performanz der CoreMedia CAP: Lineare Skalierbarkeit und die Fähigkeit, Webseiten teils statisch, teils dynamisch zu generieren, sprachen für das System. Auch weitere Anforderungen wie architektonische Offenheit für flexible Drittsystemanbindungen, die nahtlose und automatisierte Übernahme von Inhalten aus Content-Feeds, Cross-Media-Publishing, ein flexibel anpassbarer Workflow und anspruchsvolles Assetmanagement, zählen zu den bewährten Funktionalitäten der CoreMedia CAP. Die Entscheidung der Loyalty Partner GmbH, mit seinem Produkt PAYBACK auf die CoreMedia CAP zu setzen, bedeutet für die CoreMedia AG den Eintritt in einen weiteren wichtigen Markt, der mit innovativen Geschäftsmodellen aus intelligenten IT-Strukturen zusätzlichen Mehrwert schöpft. Ausgangssituation PAYBACK hat sich seit seinem Launch im März 2000 zum führenden Bonusprogramm in Deutschland entwickelt. Der große Erfolg ist auf die Positionierung PAYBACKs als branchen- und medienübergreifendes Programm zurückzuführen: Verbraucher können bei renommierten Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit nur einer Karte Punkte sammeln - dies sowohl im Online- als auch im Offlinebereich - und diese ab 1.500 Punkten gegen Bargeld oder Prämien einlösen. Inzwischen beteiligen sich rund 20 Partner an dem Programm, die Spanne reicht hier von AOL und Apollo-Optik über DEA, OBI, Europcar und Galeria Kaufhof bis hin zu real. Dieses Partnerportfolio baut Loyalty Partner konsequent und nach den Wünschen der Kunden aus. Das Informations- und Serviceangebot unter www.payback.de und dem zugehörigen Prämienbereich spielen eine zentrale Rolle: Hier können sich Interessenten über PAYBACK und die PAYBACK Partner informieren, Mitglied werden, eine vielfältige Prämienauswahl überblicken und Wunschprämien online ordern. Die Lösung Zur Umsetzung dieses Modells bindet die CoreMedia CAP als zugrundeliegendes System externen Content unter Berücksichtigung von Workflow- und Freigabeprozessen nahtlos in die PAYBACK Angebote ein. Das System hält die Gültigkeitsbegrenzung von Prämien automatisch ein und erlaubt es durch die konsequente Trennung von Content und Layout, konsistente Inhalte für unterschiedliche Positionen auf unterschiedlichen Sites in unterschiedlicher grafischer Aufbereitung mehrfach zu verwerten. In der CoreMedia CAP werden redaktionelle Inhalte und Produktdaten gepflegt und verknüpft, archiviert, sortiert und für spezifische Aktionen gruppiert und zur endgerätespezifischen Ausspielung aufbereitet. Auch bietet das System der CoreMedia AG die gewünschte Zukunftsfähigkeit, die digitalen Angebote von PAYBACK und der Loyalty Partner GmbH weiter auszubauen. Steigenden Nutzerzahlen, möglichen neuen PAYBACK Partnerunternehmen und Ausweitungen der Angebote von PAYBACK begegnet die CoreMedia CAP mit der linear skalierbaren CoreMedia Multi-Live-Server-Architektur, offenen Schnittstellen und medienneutraler Datenhaltung. "Wir haben uns mit der CoreMedia CAP für ein leistungs- und zukunftsfähiges System entschieden. Die CoreMedia CAP erfüllt unsere hohen Anforderungen und bietet gleichzeitig exzellente Time-to-market- und ROI-Werte. Das hat uns überzeugt," so Bernhard Brugger, der bei PAYBACK für den gesamten Online-Bereich verantwortlich zeichnet. Für Sören Stamer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der CoreMedia AG ist Loyalty Partner ein Kunde von besonderer strategischer Bedeutung: "PAYBACK ist ein innovatives Geschäftsmodell mit einer sehr schnell wachsenden Nutzerzahl, zahlreichen attraktiven Prämien und unzähligen Einzeltransaktionen. Das Team der CoreMedia AG freut sich, dass unser System bei Loyalty Partner für zukunftsweisende Anwendungsfelder genutzt wird, die wir mit unserer Produktstrategie gezielt verfolgt haben: Die nahtlose Verknüpfung von multimedialem Content mit einer komplexen Business-Logik über Business-Objekt-orientiertes Content Management." Über die CoreMedia AG: Die in Hamburg ansässige CoreMedia AG (www.coremedia.com) ist mit der mehrfach ausgezeichneten CoreMedia Content Application Platform (CAP) ein führender Anbieter moderner Standardsoftware für Business-Objekt-orientiertes Content Management zur Verknüpfung von multimedialen Inhalten mit Geschäftsprozessen. Die innovativen Produkte der CoreMedia AG gewährleisten durch ihre Offenheit, Skalierbarkeit und Güte ein hohes Maß an Zukunftssicherheit und Flexibilität. Die CoreMedia AG beschäftigt über 90 Mitarbeiter und unterhält eine Reihe von Partnerschaften mit führenden Softwareanbietern, Systemhäusern und Unternehmensberatern wie Sun Microsystems, Avinci, HP, IBM Global Services, atg, BEA, Autonomy, Cap Gemini Ernst & Young, CSC Ploenzke, T-Systems uvm. Zu den Kunden der CoreMedia AG zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Medien, Industrie und Finanzen wie T-Online International, VIAG Interkom, Deutsche Presse Agentur (dpa), Austria Presse Agentur (APA), Heinrich Bauer Verlag, Burda STARnetONE, Sport1.de, Continental, VTG Lehnkering, Wincor Nixdorf, Relius, Hamburger Sparkasse, IKK Bundesverband und Debitel. ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Bettina Danzinger, Public Relations CoreMedia AG, Erste Brunnenstraße 1, 20459 Hamburg bettina.danzinger@coremedia.com, fon: +49.40.32 55 87.307, fax: +49.40.32 55 87.999, mobil: +49.173.2585242 Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell