CoreMedia und IBM schließen Partnerschaft: Verbesserte Einkaufserlebnisse und mehr Online-Umsatz für Händler

Hamburg / San Francisco (ots) - CoreMedia, führender Anbieter für Content Management Systeme (CMS), ist ab sofort Teil des IBM Smarter Commerce Partnernetzwerks. Damit einher geht die Validierung des Kontextualisierungstools CoreMedia LiveContext für IBM WebSphere Commerce.

Gerade im E-Commerce spielt das Einkaufserlebnis des Kunden, die Customer Experience, eine entscheidende Rolle. Konsumenten erwarten ein ansprechendes Erlebnis auch beim Online-Kauf. Laut einer aktuellen Studie des E-Commerce Center Köln am Institut für Handelsforschung würden fast die Hälfte der Verbraucher hierzulande häufiger online einkaufen, wäre das Einkaufserlebnis besser. Aus Sicht der Online-Händler stellt sich das Bild ähnlich da: Laut Gleanster Research ist für 95 Prozent der erfolgreichsten Online Händler die gebotene Customer Experience das wichtigste Unterscheidungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern. Mit der Verknüpfung von IBM WebSphere und CoreMedia LiveContext können Händler ihren Kunden nun einmalige Customer Experiences liefern und diese mit kontextualisierten Online-Inhalten anreichern.

Durch die bestehende Integration von CoreMedia LiveContext erhalten IBM WebSphere Kunden und ihre Marketing-Teams die volle Kontrolle über das Kundenerlebnis. Sie können die Wirkung digitaler Inhalte verbessern, die Engagement-Raten steigern und durch den Fokus auf kontextabhängige Inhalte am Point-of-Sale Kundentreue und Absatzvolumen verbessern.

CoreMedia Live Context steht IBM-Kunden über den IBM Commerce Composer für WebSphere Commerce zur Verfügung, einem neuen Onlineshop-Verwaltungstool, mit dem Händler ihre Onlinepräsenz entsprechend der Verbrauchernachfrage dynamisch anpassen können.

"CoreMedia LiveContext ist die ideale Ergänzung für IBM WebSphere Commerce Nutzer. Unsere Lösung führt die Welten von E-Commerce und Brand Experience zusammen. So schaffen Marketer über alle Stationen und Kanäle der Customer Journey hinweg ein für jeden Kunden passendes Erlebnis", sagt Gerrit Kolb, Chief Executive Officer bei CoreMedia. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, die Vorteile von CoreMedia LiveContext allen IBM-Kunden weltweit zugänglich zu machen."

Pressekontakt:

Gerrit Breustedt