CoreMedia Publisher etabliert sich als marktführende Plattform für professionelle Inhalteanbieter

Hamburg (ots) - Mit der Cocomore AG, an der unter anderem 3i und Bertelsmann beteiligt sind, setzt nach der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ein weiterer Inhalteanbieter auf den CoreMedia Publisher als Content Application Platform. Dabei überzeugt das System vor allem durch die Flexibilität, mit der sich auch das innovative, modular aufgebaute Inhalteangebot der Cocomore AG abbilden lässt. In einer extrem kurzen Einführungszeit von knapp drei Monaten gelingt es dem Cocomore-Entwicklungsteam, auf Basis der technischen Plattform der CoreMedia AG ein hochkomplexes System zu gestalten. Dieses erlaubt Cocomore die Belieferung einer Vielzahl von Sites mit individuellen und schlüsselfertigen Inhaltelösungen und bestätigt abermals die marktführende Position des CoreMedia Publisher als Standardplattform professioneller Inhalteanbieter. Die Cocomore AG hat sich nach intensivem Auswahlprozess für den CoreMedia Publisher als technische Plattform zur Umsetzung ihres Angebotes als Internet-Medienunternehmen entschieden. Mit dem System lassen sich Inhalt und Layout der Content-Module der Cocomore AG kundenindividuell anpassen und über ein innovatives objektorientiertes Dokumentenmodell umsetzen. Besondere Anforderungen an die Generierungsmechanismen stellt die Cocomore AG aufgrund der hochindividuellen Präsentation von Special-Interest-Angeboten. Um die Bündelung und Mehrfachnutzung von Inhalten zu ermöglichen, hat die CoreMedia AG zusammen mit dem Cocomore-Entwicklungsteam und ihrem Realisierungspartner TechniDATA AG die Aufbereitungsstruktur der Inhalte über Dokumenttypen abgebildet. Holger Behrens, Vorstand Technik Cocomore AG: "Die Zusammenarbeit mit der CoreMedia AG war nicht nur hoch professionell, sondern hat auch noch viel Spaß gemacht. Dadurch konnten wir auf Basis der CoreMedia Content Application Platform in Rekordzeit unser komplexes System realisieren. Es erlaubt uns, umfassende, multimediale Inhalte für Kunden zur Verfügung zu stellen, egal welches Content Management System dort Einsatz findet. Damit ist diese Technik zentraler Bestandteil von Cocomores Content Infrastruktur geworden und versetzt uns in die Lage, für unsere Kunden umfangreiche Content Konzepte zu verwirklichen, die ohne unser Modell für den einzelnen Kunden ökonomisch nicht sinnvoll wären." Entscheidend für diesen Erfolg ist die flexible Anpassbarkeit der CoreMedia Content Application Platform, die unterschiedliche Geschäftsmodelle, wie Syndication, Interaktives TV, Streaming, Mobile Services etc., effizient unterstützt. Die stufenlose Skalierbarkeit und Erweiterungsfähigkeit des Systems sichert Unternehmen der Content Economy darüber hinaus auch bei stark steigenden User-Lasten einen reibungslosen Geschäftsbetrieb. CoreMedia CEO Sören Stamer: "Um mit Content Geld zu verdienen, muss man ihn als wertvolles Wirtschaftsgut verstehen. Man muss ihn strukturieren, veredeln und flexibel ausspielen. Die CoreMedia Content Application Platform ist daher die ideale Software-Plattform für die Content Economy." ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Bettina Danzinger, CoreMedia AG, Marketing & PR, bettina.danzinger@coremedia.com fon: +49-40-32 55 87-307, fax: -999, mobil: +49-173-2585242 Erste Brunnenstr. 1, 20459 Hamburg Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell