CoreMedia Publisher: Wichtigstes Produkt der Internet World 2001

Berlin/Hamburg (ots) - Aus rund 120 Einreichungen kürte ein unabhängiges Spezialistengremium die Content Application Platform "CoreMedia Publisher" der Hamburger CoreMedia AG im Rahmen der Best of Internet World Berlin 2001 Awards als "wichtigstes Produkt.". Ursprünglich in Zusammenarbeit mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) entwickelt, und dort noch heute im Einsatz, hat der CoreMedia Publisher in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung für die Content Economy gewonnen: Zahlreiche Unternehmen mit stark frequentierten und hochaktuellen Inhaltsangeboten, wie T-Online, VIAG Interkom oder der Heinrich Bauer Verlag, produzieren ihre digitalen Angebote mittlerweile mit der Content Application Platform der CoreMedia AG. Starken Einfluss hat der CoreMedia Publisher jedoch auch auf Seiten der Partner: Die multimedial ausgerichtete, standardbasierte und für Drittsysteme offene Architektur des Systems hat Unternehmensberatungen wie Cap Gemini Telecom Media & Networks, CSC Ploenzke, Skillberry, Technidata uvm. überzeugt. Als Implementierungspartner realisieren sie die erfolgreiche Einführung der Content Application Platform bei den Kunden der CoreMedia AG. Die Ausrichtung auf Dynamic Content, Best-of-Breed und die Vielfalt der mit dem CoreMedia Publisher möglichen Anwendungen haben die Jury aus Chefredaktion und Herausgeber der INTERNET WORLD, Geschäftsführungen von Medienagenturen und Unternehmen aus dem E-Business, Venture Capitalists und anderen hochkarätigen Spezialisten überzeugt. Über Mobile Services, hochdifferenzierte Personalisierung, Interactive TV oder Content Syndication stützt CoreMedia die Produktion zahlreicher Medienformate. Gleichzeitig ist die Content Application Platform aufgrund der medienneutralen Datenhaltung für künftige Innovationen wie UMTS oder i-mode bestens gerüstet. Die leichte Bedienbarkeit, Möglichkeiten zur Automatisierung und unterschiedliche Im- und Export-Features machen den CoreMedia Publisher zudem zum Knotenpunkt redaktioneller Abläufe. Die Auszeichnung als wichtigstes Produkt und Messehighlight der Internet World Berlin 2001 nimmt Sören Stamer, CEO der CoreMedia AG, im Namen seines engagierten Teams entgegen: "Verantwortlich für den rasanten Aufstieg des CoreMedia Publisher ist an erster Stelle das durchweg hochmotivierte Team der CoreMedia AG. Dass dem CoreMedia Publisher heute die Bedeutung zukommt, die sich in der Auszeichnung Best of Internet World 2001 ausdrückt, haben wir jedoch auch der Entscheidung unserer renommierten Kunden sowie unserer innovativen Partner zu verdanken. Mit diesen teilen wir unsere Freude über die Anerkennung als Standardsoftware für digitale Dienste." Zusammensetzung der Jury des "Best of Internet World Berlin 2001 Awards": Ossi Urchs, Geschäftsführer 3W4U Netzagentur GmbH & Geschäftsführer F.F.T. Medienagentur Dominik Grollmann, Chefredakteur, INTERNET WORLD Pit Klein, Herausgeber INTERNET WORLD Patrick Palombo, Mitglied Fachbeirat Internet World Berlin Harald A. Summa, Inhaber SUMMA Unternehmensberatung, Geschäftsführer eco & Electronic Commerce Forum Jörg Eberhart, Director Investment Management, IVC Venture Capital AG ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Bettina Danzinger, CoreMedia AG, Marketing, bettina.danzinger@coremedia.com fon: 040/32 55 87-307, fax: -999, mobil: 0173/2585242 Erste Brunnenstr. 1, 20459 Hamburg Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell