CoreMedia AG präsentiert innovative Content Application Platform vom 15. bis 17. Mai auf der Internet World in Berlin

Hamburg (ots) - Vom 15. bis 17. Mai präsentiert die CoreMedia AG auf der Internet World in Berlin in Halle 4.2, Stand A28/B29 die breiten Anwendungsfelder und Integrationsmöglichkeiten der Content Application Platform "CoreMedia Publisher". Zusammen mit ihren Kunden und Partnern Skillberry, TechniDATA, Autonomy, ATG, 7d und 4Content stellt die CoreMedia AG die unterschiedlichen Anwendungsszenarien des Systems vor. Die CoreMedia AG konzipiert, implementiert und vertreibt die zukunftsweisende Content Application Platform für die Produktion interaktiver digitaler Dienste. In unterschiedlichen Systemkonfigurationen unterstützt der CoreMedia Publisher die Geschäftsmodelle verschiedenster Branchen, wie Medienhäuser, Nachrichtendienste, Telekommunikationsunternehmen, Online- und Wap-Portale, Content Syndikatoren und TV-Stationen für interaktives TV. Die CoreMedia AG zählt u.a. T-Online, VIAG Interkom, Deutsche Presse-Agentur (dpa), Austria Presse Agentur (APA), Heinrich Bauer Verlag, Axel Springer Verlag, Otto Versand, Kirch/Sport1, Bertelsmann mediaSystems, BeMobile, Me, Myself and Eye und 4Content zu ihren Kunden. Durch die modulare Architektur deckt das System - im Gegensatz zu bisherigen Content-Management-Lösungen - die gesamte Wertschöpfungskette digitaler Dienste ab: Content Production, Content Management, Content Distribution, Content Delivery sowie Content Commerce und Content Syndication. Einzigartig für den CoreMedia Publisher ist die effiziente Multi-Channel-Produktion für Web, WAP, SMS, PDA, PDF und Interaktives TV - ebenso für zukünftige Formate wie UMTS und i-mode - aus einem gemeinsamen Content-Portfolio. Um gemeinsamen Kunden integrierte Lösungen nach dem Best-of-Breed-Konzept bieten zu können, verfügt die CoreMedia AG über ein erfolgreiches Partnernetzwerk, zu dem IT-Beratungen wie Cap Gemini Ernst & Young oder CSC Ploenzke, Online-Agenturen wie Skillberry, SinnerSchrader, Fluxx.com, Pixelpark oder Kabel New Media sowie Hard- und Softwareanbieter wie Sun Microsystems, Oracle, BEA Systems, Autonomy, 7d, Intershop oder ATG zählen. Die CoreMedia AG entwickelt mit ihren rund 70 Mitarbeitern die innovative Content-Application Platform für den High-End-Bereich. Die Produktlinie CoreMedia Publisher ermöglicht die effiziente Multi-Channel-Produktion interaktiver digitaler Dienste wie Online-Portale, E-Commerce-Portale, WAP-Portale, Content Syndication Services, Cross-Media-Publishing und Interaktives TV. Der CoreMedia Publisher basiert durchgängig auf weltweit anerkannten Standards und Technologien wie Java, CORBA und XML und bietet eine offene und hoch skalierbare Softwareplattform. Zu ihren Kunden zählt die CoreMedia AG namhafte Unternehmen wie T-Online, VIAG Interkom, dpa, Bauer Verlag, Bertelsmann BeMobile, 4Content, MME, Sport1, Axel Springer Verlag und Otto Versand. ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen und Terminabsprachen: Bettina Danzinger / CoreMedia AG bettina.danzinger@coremedia.com fon: +49.40.32 55 87.307, fax: .999 Erste Brunnenstr. 1, 20459 Hamburg Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell