BRAVO.de startet erfolgreich auf technischer Plattform der CoreMedia AG

Hamburg (ots) - Das große Jugendportal BRAVO.de, der Online-Auftritt der Erfolgsmarke BRAVO, startete im April auf dem technischen System der CoreMedia AG. Die flexible Content Application Platform, CoreMedia Publisher, ermöglicht dem Redaktionsteam von BRAVO.de die einfache und umfangreiche Produktion der vielen einzigartigen Features des Portals. BRAVO.de schöpft die Möglichkeiten des Mediums Internet in seiner vollen Bandbreite aus: Angefangen vom virtuellen Dr. Sommer-Team, Online-Games, einem Beauty-Styler, einer integrierten Radiostation, einem DJ-Modul mit virtuellen Plattentellern und einer Driving-Zone, in der die User ihre Geschicklichkeit am Steuer testen können bis hin zu der ultimativen Bravo-Community, die noch mal eine eigene Internet-Welt für sich darstellt und das alles verpackt in ausgefeilten Flash-Animationen. All diese Bereiche mit über 1000 Webseiten und Datenbanken mit tausenden von Datensätzen werden durch das CoreMedia System vollkommen dynamisch und personalisiert ausgespielt. Sören Stamer, CEO der CoreMedia AG: "Mit BRAVO.de startet der Bauer Verlag eine High-End-Website für die überaus erfolgreiche Jugendmarke BRAVO. Sowohl Redaktion als auch Technik stellten höchste Ansprüche an die Möglichkeiten der eingesetzten Content Application Platform der CoreMedia AG. Alle Beteiligten hatten das Ziel eine überaus attraktiv gestaltete Site mit nahtlos integrierten Community- und Personalisierungsfunktionen sowie einer sehr hohen Skalierbarkeit zu entwickeln. Unter www.BRAVO.de sehen Sie das beeindruckende Ergebnis." BRAVO.de ist erst der Anfang einer intensiven Zusammenarbeit: Der Bauer Verlag wird mit seiner Internet-Tochter DOCK23 Bauer Internet Company zahlreiche weitere Portale auf der CoreMedia-Plattform umsetzen. Die Verlagsgruppe entschied sich für den konzernweiten Einsatz des CoreMedia Systems nach umfangreicher Marktanalyse und intensiver Evaluation mehrerer Systeme. Für den Bauer Verlag war die Offenheit und Standardunterstützung des CoreMedia Publisher ausschlaggebend, um insbesondere durch die Integration von Community- und E-Commerce-Systemen moderne und hochskalierbare Websites zu implementieren. Das Redaktionssystem arbeitet mit weltweit aktuellen Standards wie XML und XSL sowie Internet Technologien wie Java, JSP, Servlets und Corba (J2EE). Die Offenheit ermöglicht problemlos jede Erweiterung und Anpassung des Systems an wachsende Bedürfnisse. Einen weiteren Vorteil sah das führende Medienunternehmen in der kurzen Einführungszeit: "Für unsere ehrgeizigen Zukunftspläne brauchen wir ein leistungsfähiges System", erklärt Herbert Goldberg, Geschäftsführer der DOCK23 - Bauer Internet Company GmbH. "Mit dem CoreMedia Publisher sind wir ab sofort zukunftssicher gerüstet." Die CoreMedia AG entwickelt mit ihren rund 70 Mitarbeitern die innovative Content-Application Platform für den High-End-Bereich. Die Produktlinie CoreMedia Publisher ermöglicht die effiziente Multi-Channel-Produktion interaktiver digitaler Dienste wie Online-Portale, E-Commerce-Portale, WAP-Portale, Content Syndication Services, Cross-Media-Publishing und Interaktives TV. Der CoreMedia Publisher basiert durchgängig auf weltweit anerkannten Standards und Technologien wie Java, CORBA und XML und bietet eine offene und hoch skalierbare Softwareplattform. Zu ihren Kunden zählt die CoreMedia AG namhafte Unternehmen wie T-Online, VIAG Interkom, dpa, Bauer Verlag, Bertelsmann BeMobile, 4Content, MME, Sport1, Axel Springer Verlag und Otto Versand. ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Bettina Danzinger, CoreMedia AG, Marketing, bettina.danzinger@coremedia.com Kirsten Groth, CoreMedia AG, Public Relations, kirsten.groth@coremedia.com fon: 040/32 55 87-303, fax -999, mobil: 0179/4999084 Erste Brunnenstr. 1, 20459 Hamburg Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell