Damenwahl: CoreMedia AG liefert Content-Management-Plattform für sheego.com
Das Frauenportal von Springer und Otto verbindet richtungsweisend Content, Commerce und Community

Hamburg (ots) - Content, Commerce und Community vereint das neue Internetportal für Frauen von Axel Springer Verlag und Otto Versand. Die optimale technische Umsetzung und Verbindung dieser Komponenten basiert auf der Content-Management-Plattform CoreMedia Publisher der CoreMedia AG, das die Systeme von Intershop und Cassiopeia nahtlos verbindet. Unter www.sheego.com kaufen Frauen nicht nur ein. Sie können sich dort auch über aktuelle Themen informieren und sich auf einer Community-Plattform mit Gleichgesinnten austauschen. Diese State-of-the-Art Integration der Innovationsführer von Content, Commerce und Community leistet der CoreMedia Publisher 3.1, auf dessen technischer Basis sheego.com läuft. Hierfür werden sämtliche News, Events, Berichte und Bilder im CoreMedia Publisher gespeichert und können laufend durch die sheego.com Redaktion aktualisiert werden. Die Shopping-Funktionen werden in die aktuelle Site über das E-Commerce-System Enfinity von Intershop eingebunden. Diskussionsforen zu zahlreichen Themen werden mit dem Community-System von Cassiopeia realisiert und über den CoreMedia Publisher auf die Site gestellt. Die optimale Integration von Best-of-Breed-Komponenten für Content, Commerce und Community zu einem leistungsfähigen Gesamtsystem ermöglicht sheego.com die größtmögliche Abdeckung ihrer hohen Anforderungen. Hierzu Ralf Maurer, Geschäftsführer von sheego.com: "sheego.com lebt von der nahtlosen Verknüpfung von Content, Commerce und Community. Zur Umsetzung dieser hohen Ansprüche bietet uns das System der CoreMedia AG eine sehr gute technologische Plattform." CoreMedia CEO Sören Stamer: "Wenn ein Medienkonzern wie der Axel Springer Verlag und ein Handelskonzern wie der Otto Versand ihre Stärken verbinden und ein gemeinsames Portal starten, kann man Großes erwarten. sheego.com verbindet Content, Commerce und Community in besonderer Weise und erschließt mit dem CoreMedia Publisher die Potentiale moderner E-Commerce-Portale. Die CoreMedia AG freut sich über die Auswahl als Content-Management-System und gratuliert zum erfolgreichen Start der Site." Über Coremedia: Die CoreMedia AG entwickelt mit ihren 70 Mitarbeitern innovative Content-Management-Lösungen für den High-End-Bereich. Die Produktlinie CoreMedia Publisher ermöglicht die effiziente Multi-Channel-Produktion interaktiver digitaler Dienste wie Online-Portale, E-Commerce-Portale, WAP-Portale, Content Syndication Services, Cross-Media-Publishing und Interaktives TV. Der CoreMedia Publisher basiert durchgängig auf weltweit anerkannten Standards und Technologien wie Java, CORBA und XML und bietet eine offene und hoch skalierbare Softwareplattform. Zu ihren Kunden zählt die CoreMedia AG namhafte Unternehmen wie T-Online, VIAG Interkom, dpa, Bauer Verlag, Bertelsmann BeMobile, 4Content, MME, Sport1, Axel Springer Verlag und Otto Versand. ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Kirsten Groth, CoreMedia AG, Public Relations, kirsten.groth@coremedia.com fon: 040/32 55 87-303, fax -399, mobil: 0179/4999084 Erste Brunnenstr. 1, 20459 Hamburg CoreMedia AG Erste Brunnenstr. 1 D-20459 Hamburg www.coremedia.com Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell