Zukunftsweisende Technologien auf der Systems: Der CoreMedia Publisher 3.0 stellt die technische Plattform für Bertelsmann mediaSystems

Hamburg/München (ots) - Die CoreMedia AG präsentiert auf der Systems den CoreMedia Publisher 3.0. Das Content-Management und Redaktionssystem des Hamburger Unternehmens ist zukunftsweisend. Aufgrund der offenen Standards können neueste Technologien problemlos angeschlossen werden. Von den Vorteilen des Systems ist auch Bertelsmann überzeugt: Der Gütersloher Mediengigant nutzt den CoreMedia Publisher für das mobile Business der Bertelsmann mediaSystems: BeMobile produziert die mobile Internet Community www.wap.de und weitere WAP-Portale mit dem Portal-Management System. Der CoreMedia Publisher 3.0 unterstützt innovative WAP-Services als Application Service Providing der Bertelsmann mediaSystems. Innerhalb weniger Wochen realisierten die Techniker des Medienunternehmens das Portal auf der Basis des CoreMedia Publishers 3.0. BeMobile profitiert dabei von der offenen Architektur der Software: "Der CoreMedia Publisher kann problemlos in bestehende Umgebungen oder komplexe Szenarien eingebunden werden und mit weiteren Systemen für E-Commerce und Community verknüpft werden", sagt Sören Stamer, Vorstandsvorsitzender der CoreMedia AG. Darüber hinaus macht die Nutzung von XML und XSL das System zur leistungsfähigen Plattform für personalisierte Portale in mehreren Medien. Auf der Messe in München zeigen CoreMedia und Bertelsmann die Realisierung integrierter WAP- und WWW-Portale. Gemeinsam mit weiteren erfolgreichen Partnern aus dem Medienbereich präsentiert die CoreMedia AG auf der Systems das Leistungsspektrum ihres Content-Management-Systems: Die Deutsche Presse Agentur nutzt den CoreMedia Publisher für ihre multimedialen Nachrichtendienste. Das System bietet durch die integrierten Funktionen für Content Production, Content Management und Content Delivery die Voraussetzung für strukturierte Multimedia-Dienste. Inhalte können schnell erstellt und effizient in unterschiedlichen Formaten automatisch übermittelt werden. 4Content - The Content Broker AG betreibt ihre Syndication Services auf der Basis des CoreMedia Publisher 3.0. Für die Content Syndication ist die medienneutrale Datenhaltung von Vorteil. Unterschiedlichste Formate und Content-Zusammenstellungen für die jeweiligen Kunden können auf diese Weise in flexibler Weise generiert werden. Die Zusammenarbeit der CoreMedia AG mit weiteren führenden Medienhäusern wie Axel Springer und dem Bauer Verlag bestätigt die Marktführerschaft des Systemanbieters. Sören Stamer zum Erfolg des Content-Management Systems: "Mit dem CoreMedia Publisher haben wir unser umfangreiches Know-How aus dem Medienbereich in einer integrierten und dennoch offenen Lösung umgesetzt. Damit werden wir allen High-End Anforderungen hochwertiger Angebote im Medienbereich gerecht." Die CoreMedia AG wurde 1996 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden, Sören Stamer, in enger Zusammenarbeit mit Professoren der Universität Hamburg gegründet. Mit dem CoreMedia Publisher 3.0 bietet das Softwareunternehmen ein leistungsfähiges System für anspruchsvolle Online-Redaktionen im New Media-Bereich. Die offenen Basistechnologien des CoreMedia Publisher ermöglichen die effiziente Umsetzung innovativer digitaler Dienste und machen das Publishingsystem zukunftsfähig. Mit zahlreichen namhaften Kunden im Bereich der Verlage, Portal-Betreiber, Online-Services, Content-Syndication-Anbieter und Presseagenturen ist die CoreMedia AG Marktführer für Content Management Systeme im Medienbereich. ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presseinformation: CoreMedia AG Alexandra-Catherina Zisterer Düsternstraße 3, 20355 Hamburg Tel.: 040.325587.0, Fax: 040.325587.999 E-Mail: alexandra.zisterer@coremedia-ag.com Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell