Marktführer trifft Marktführer: Die CoreMedia AG stellt konzernweit die technische Plattform für die Online-Angebote der Bauer Verlagsgruppe

Hamburg (ots) - Die CoreMedia AG, Hamburg, baut ihre Marktführerschaft für Content-Management-Systeme im Medienbereich aus. Ein weiterer High-End-Kunde arbeitet mit dem CoreMedia Publisher 3.0: Die Bauer Verlagsgruppe setzt das Content-Management- und Redaktionssystem von CoreMedia konzernweit für ihr Online-Angebot ein. Seine Fähigkeiten wird der CoreMedia Publisher im ersten Projekt unter Beweis stellen: DOCK23, die Internet Tochter der Bauer Verlagsgruppe, setzt, basierend auf dem CoreMedia System, das Jugendportal bravo.de um. Beim Online-Angebot von Europas größtem Jugendmagazin sollen unter anderem tägliche News aus der Szene und trendige Specials die Teenager informieren. "Die Arbeit mit dem Bauer Verlag ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zum Erfolg", berichtet Sören Stamer, Vorstandsvorsitzender der CoreMedia AG. Die Verlagsgruppe entschied sich nach umfangreicher Marktanalyse und intensiver Evaluation mehrerer Systeme konzernweit für CoreMedia. Sören Stamer: "Das spricht für die Qualität unseres Systems." Für den Bauer Verlag war die Offenheit und Standardunterstützung des CoreMedia Publisher ausschlaggebend, um insbesondere durch die Integration von Community- und E-Commerce-Systemen moderne und hochskalierbare Websites zu implementieren. Das Redaktionssystem arbeitet mit weltweit aktuellen Standards wie XML und XSL sowie Internet Technologien wie Java, JSP, Servlets und Corba (J2EE) . Die Offenheit ermöglicht problemlos jede Erweiterung und das System kann an wachsende Bedürfnisse angepasst werden. Einen weiteren Vorteil sah das führende Medienunternehmen in der kurzen Einführungszeit: "Für unsere ehrgeizigen Zukunftspläne brauchen wir ein leistungsfähiges System", erklärt Herbert Goldberg, Geschäftsführer der DOCK23 - Bauer Internet Company GmbH. "Mit dem CoreMedia Publisher sind wir ab sofort zukunftssicher gerüstet." Die CoreMedia AG wurde 1996 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden, Sören Stamer, in enger Zusammenarbeit mit Professoren der Universität Hamburg gegründet. Mit dem CoreMedia Publisher 3.0 bietet das Softwareunternehmen ein leistungsfähiges System für anspruchsvolle Online-Redaktionen im New Media-Bereich. Die offenen Basistechnologien des CoreMedia Publisher ermöglichen die effiziente Umsetzung innovativer digitaler Dienste und machen das Publishingsystem zukunftsfähig. Mit zahlreichen namhaften Kunden im Bereich der Verlage, Portal-Betreiber, Online-Services, Content-Syndication-Anbieter und Presseagenturen ist die CoreMedia AG Marktführer für Content Management Systeme im Medienbereich. ots Originaltext: CoreMedia AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Presseinformation: CoreMedia AG Alexandra-Catherina Zisterer Düsternstraße 3, 20355 Hamburg Tel.: 040.325587.0, Fax: 040.325587.999 E-Mail: alexandra.zisterer@coremedia-ag.com Original-Content von: CoreMedia AG, übermittelt durch news aktuell