CoreMedia launcht Internet-Video-Plattform für Unternehmen - Scholz & Friends nutzt CoreMedia Web TV als technische Plattform für Corporate Broadcasting

Hamburg (ots) - CoreMedia geht mit seinem Online-Service für Web TV neue Wege und unterstützt Unternehmen dabei, eine einheitliche und emotionale Markenkommunikation zu realisieren. Scholz & Friends Corporate Broadcasting setzt auf CoreMedia Web TV. Die neu gegründete Unit der renommierten Kommunikationsagentur konzipiert und produziert ab sofort auf Basis von CoreMedia Web TV innovative Kommunikationslösungen für seine Kunden.

CoreMedia hat die jahrelange Erfahrung mit Internet-Fernseh-Projekten für Firmen wie ARD, ARTE, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Nokia, Premiere, Vodafone oder ZDF in einem neuartigen komfortablen Online-Service vereint, der Unternehmen einfach und schnell die Vermarktung mit digitalen Videos auf Corporate Websites, im Intranet oder auf Handys ermöglicht. Unternehmen können mit CoreMedia Web TV Videodienste für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden erstellen - als Software-as-a-Service so unkompliziert, schnell und kostengünstig wie nie. Ob Markenkommunikation, interne Kommunikation oder Recruiting - den Einsatzmöglichkeiten von Internet-Video sind keine Grenzen gesetzt. Für die Markenverantwortlichen in Unternehmen gibt es erstmals eine Plattform die das professionelle Video-Management mit perfekter Markenführung und Erfolgsmessung vereint.

Sören Stamer, CEO von CoreMedia, sagt: "Video wird das neue Leitmedium für Unternehmen, denn Video ist vielfältig, emotional und aufmerksamkeitsstark. Unternehmen können nun mit CoreMedia Web TV in wenigen Tagen professionell und nach eigenen Vorstellungen Sendezeit im Internet nutzen. Einfacher, sicherer und schneller geht es kaum."

CoreMedia bietet Scholz & Friends Corporate Broadcasting mit CoreMedia Web TV die gesamte technische Plattform aus einer Hand. Marc Schwieger, verantwortlicher Partner innerhalb der Scholz & Friends Gruppe, dazu: "Die Zukunft des Fernsehens findet außerhalb des Fernsehers statt. Mit dem neuen Web TV Angebot von CoreMedia verringert sich die technische Komplexität dieses neuen Formats und wir können Unternehmen dabei unterstützen, im Internet eigene Programmangebote anzubieten."

CoreMedia

CoreMedia ist internationaler Anbieter für people-centric[TM] Content Management Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In dem hochdynamischen Markt für Internet-Technologie hat sich das Hamburger Unternehmen erfolgreich positioniert. Innovation, Kreativität und kollektives Lernen sind die bestimmenden Faktoren für die Unternehmenskultur von CoreMedia, die sich auch in der Technologie widerspiegeln: CoreMedia entwickelt Software, die Mitarbeiter, Partner und Kunden dabei unterstützt schnell, kreativ und produktiv zu agieren. Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia weltweit 150 Mitarbeiter und verfügt über ein globales Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.

Über 200 Unternehmen auf 5 Kontinenten in allen Branchen setzen CoreMedia Content Management Systeme (CMS) und digitales Rechtemanagement (DRM) erfolgreich ein - darunter ARD, ARTE, Bertelsmann, BenQ, BILD, Continental, DAK, Daimler, debitel, Deutsche Telekom, GMX, IKK, LG Electronics, NEC, MLP, Motorola, Nokia, O2, Panasonic, Plus, PREMIERE, Quelle, Qualcomm, Samsung, SEAT, Sony Ericsson, SWR, T-Mobile, T-Online, Vodafone und ZDF sowie über 80 öffentliche Verwaltungen und Behörden. CoreMedia hat für seine Innovationskultur und Produkte in den letzten Jahren viele internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den European Business Award, den Best Innovator sowie die Aufnahme in die Deloitte Technology Fast 50 für schnellwachsende Unternehmen. www.coremedia.com

Kontakt:

CoreMedia