Erfolgsserie Bob der Baumeister wird fortgesetzt

Erfolgsserie Bob der Baumeister wird fortgesetzt / Bob der Baumeister geht mit weiteren Bauprojekten an den Start und begeistert Fans ab September mit neuen Folgen auf Super RTL

Nürnberg (ots)

Nach dem erfolgreichen Launch der neuen Bob der Baumeister Staffel im Januar 2016 verkündet Mattel gemeinsam mit Hit Entertainment, einer der weltweit führenden Produktionsfirmen für Vorschulprogramme und Tochter von Mattel, die Fortsetzung der beliebten Serie. Die neuen Bob der Baumeister Folgen werden ab September 2016 auf Super RTL zu sehen sein.

Auch in weiteren Ländern weltweit haben Mattel und HIT Entertainment neue Kooperationsverträge geschlossen, sodass die neuen Folgen von Bob der Baumeister auch in den Niederlanden (Z@ppelin), Belgien (ZRT), Italien (Rai Yoyo), der Türkei (ATV/Miniva), Südafrika (E-TV), Polen (MiniMini), Portugal (PANDA), Minimax (Osteuropa), Irland (RTE), Israel (Hop!) zu sehen sein werden.

Dies ist ein bedeutender Zeitpunkt, da Mattel gerade die zukünftige Zusammenarbeit für die Produktion und Entwicklung der Bob der Baumeister Serie gemeinsam mit DHX Media, einem globalen Vorreiter im Bereich Kinder- und Familieninhalte, bekannt gegeben hat. Im Zuge der Zusammenarbeit werden neue kurze sowie lange Episoden sowohl für TV als auch für digital entwickelt.

Erfolgreicher Serienstart in neuem Look

Schon seit 14 Jahren verfolgen Kinder und Eltern die spannenden Geschichten des hilfsbereiten Handwerkers aus dem Hause Mattel. In der aktuellen CGI-animierten Staffel, die seit dem 11. Januar 2016 immer täglich um 07.00 Uhr im Vorschulprogramm "Toggolino" auf Super RTL zu sehen ist, präsentiert sich Bob der Baumeister im neuen und zeitgemäßeren Look. Zudem werden die Geschichten nun deutlich variantenreicher erzählt und orientieren sich stärker an der Realität. Hierfür bereichern auch zahlreiche neue Charaktere die Serie. Neben den bekannten Teammitgliedern wie Bobs Partnerin Wendy und den beliebten Baufahrzeugen können sich Fans der Serie auf neue Gesichter freuen.

Lehrling Leo oder auch zwei weitere Baumaschinen - der Tieflader Schleppo und der Kran Winzi - werden Teil von Bobs Team. Der erfolgreiche Start der neuen Staffel zeigt, dass der neue Look von Bob sowie die neuen Charaktere bei den kleinen Fans gut ankommen und schon von diesen ins Herz geschlossen wurden. Die neuen Folgen im September werden auch weiterhin spannende und lustige Geschichten beinhalten, bei denen Teamwork, Hilfsbereitschaft, Enthusiasmus und Wertevermittlung weiterhin im Fokus stehen.

Carsten Göttel, Programmdirektor bei Super RTL, bestätigt: "Bob der Baumeister ist eine heißgeliebte Figur bei Kindern und Eltern in Deutschland. Die neue Staffel, die am 11. Januar gestartet ist kam so gut an, dass wir schon jetzt die Fortsetzung im September 2016 bekannt geben können."

Catherine Balsam-Schwaber, Chief Content Officer bei Mattel, ergänzt: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit den weltweit besten Sendern zusammenarbeiten, um die neue Staffel von Bob der Baumeister in die Wohnzimmer in ganz Europa zu bringen. Das ist ein echter Meilenstein, der einmal mehr die große Bedeutung und die Beliebtheit von der Marke beweist.

Anne Esau
E-Mail: anne.esau@mattel.com