Mit Vollgas ins Tor - Marco Reus Hot Wheels Kicker: Volltreffer für Autofans

Feierabend, eisgekühlte Getränke und die besten Kumpels um den Kicker versammelt. Klingt ganz nach dem perfekten Männerabend. Mit dem neuen und Hot Wheels MR11 Kicker sind umkämpfte Derbys nun überall möglich. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert Hot Wheels gemeinsam mit Marco Reus den neuen MR11 Kicker. Der eigens von Marco Reus für die Hot Wheels Flotte designte MR11 wurde dabei zur Kickerfigur umfunktioniert. Das auffällige Design und die praktische Funktionen begeistern, denn durch einen raschen Umbau in eine transportable Kiste auf Rollen lässt er sich problemlos bei jedem Turnier aufbauen. Die Entwicklung des MR11 Kickers stellt ein weiteres Saison-Highlight in der Zusammenarbeit zwischen Hot Wheels und Marco Reus dar, welche jetzt in die Verlängerung geht.

MR11 Hot Wheels Kicker - für Auto- und Fußballfans Seit nun mehr als 40 Jahren überrascht Hot Wheels mit immer neuen, spannenden Erweiterungen und Specials. Mit dem portablen MR11 Kicker hat Hot Wheels ein neues Highlight in ausgefallenem Design mit Farbkontrasten entwickelt. Damit dem Kickervergnügen auch unterwegs nichts im Wege steht, hat sich der Kickertisch-Hersteller "Flix" die perfekte Taktik einfallen lassen. Der Hot Wheels Kicker lässt sich mit nur wenigen Handgriffen, ganz ohne Werkzeug und innerhalb von nur zwei Minuten einfach zusammenfalten. So entsteht eine kompakte Kiste auf Rollen, die man ganz ohne Probleme im Kofferraum zur nächsten Party oder zum nächsten Kicker-Turnier mitnehmen kann.

Einzigartig und ein absoluter Hingucker sind die coolen MR11 Hot Wheels Modellflitzer, die als Kickerfiguren für perfekt gespielte Pässe und Torschüsse mit bis zu 60 km/h zum Einsatz kommen. Diese Verknüpfung zwischen Autos und Fußball lässt alle Männerherzen höher schlagen. Auch die Fans von Marco Reus kommen voll auf ihre Kosten: Neben seinem Abbild und seiner Signatur befinden sich auch seine Initialen und die Trikotnummer (MR 11) auf den Flanken des portablen Kickers. Die Spielfläche des exklusiven Designerstücks glänzt im knalligen Hot Wheels orange und ist somit ein zusätzlicher Eyecatcher beim Kicken und Tore schießen.

"Der MR11 Kicker ist einfach genial und ist das perfekte Zusammenspiel aus Fußball und heißen Reifen. Die Idee, Modellautos als Spielfiguren zu verwenden, ist der Hammer", freut sich Marco.

Unmittelbar nach der Nürnberger Spielwarenmesse findet im KaDeWe in Berlin der offizielle Anpfiff zum Verkauf des MR11 Kickers statt.

Eine limitierte Auflage von fünf MR11 Kickertischen ist ab März 2014 im KaDeWe in Berlin erhältlich.

Leitung Unternehmenskommunikation Core Europe
Mattel GmbH, An der Trift 75, 63303 Dreieich, Germany