Bist du ein Royal oder ein Rebel?
Mit Ever After High beginnt die Geschichte neuer Märchenlegenden (BILD)

Bist du ein Royal oder ein Rebel? / Mit Ever After High beginnt die Geschichte neuer Märchenlegenden (BILD)

Diesen Herbst erwachen uralte Märchen wieder zu neuem Leben: Die Kinder berühmter Märchenfiguren schreiben die ersten Kapitel ihrer eigenen Geschichten - und erobern so die Zimmer und Herzen der Kinder von heute. Im September öffnet sich der Vorhang für die Geschichten der neuen Helden wie Apple White, Tochter von Schneewittchen, und Raven Queen, Tochter der Bösen Königin. Zusammen mit der nächsten Generation von Märchenfiguren besuchen die beiden das Internat "Ever After High". Hier müssen sie sich entscheiden, ob sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten oder ihre eigene "Glücklich bis ans Lebensende"-Geschichte schreiben. Ihre Botschaft an Mädchen auf der ganzen Welt: Das Schicksal ist nicht mit wasserfester Tinte geschrieben. Du kannst es umschreiben, wie und sooft du willst. Es gibt nur eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss: Bist du ein Royal oder ein Rebel? Fügst du dich deinem Schicksal oder nimmst du dein Leben selbst in die Hand?

Das eigene "Glücklich bis ans Lebensende" wartet

Ever After High erzählt die bezaubernde Geschichte des Teenager-Nachwuchses berühmter Märchenfiguren. Sie zeigt, dass Zukunft mehr bedeutet als nur Schicksal. Die jungen Nachfahren der altbekannten Märchenlegenden besuchen die Ever After High und haben auf der Suche nach dem richtigen Weg mit ganz alltäglichen Teenager-Problemen zu kämpfen. Sie wollen nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden, nur weil ihre Eltern oder andere Leute bestimmte Erwartungen an sie haben. Auf der Ever After High haben die Freunde die Chance und die Aufgabe, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Die Frage, die es zu beantworten gilt, ist die folgende: Werden die jungen Legenden ihre vorbestimmte Geschichte annehmen wie die Royals oder sind sie bereit sie neu zu schreiben wie die Rebels? Eine schwierige Frage, denn in jedem Mädchen steckt ein bisschen von beidem - Royal und Rebel. Um mutig und selbstbewusst seinen Weg zu finden, ist es das wichtigste, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Glauben ist erst der Anfang

Das erste Kapitel der Geschichte von Apple, Raven und ihren Freunden öffnet sich im September. Unterhaltsame Webisodes, spannende Spiele und Avatare auf www.EverAfterHigh.de erlauben einen ersten Blick in die zauberhaften Abenteuer der jungen Schüler.

Die ersten sechs Charakteren werden außerdem als "Ever After High"-Puppen den Weg in die Spielzeugregale finden werden.

Mädchen dürfen sich freuen auf die drei Royals:
-   Apple White, Tochter von Schneewittchen
-   Briar Beauty, Tochter von Dornröschen
-   Ashlynn Ella, Tochter von Aschenputtel
sowie die drei Rebels:
-   Raven Queen, Tochter der Bösen Königin
-   Madeline Hatter, Tochter des Verrückten Hutmachers
-   Hunter Huntsman, Sohn des Jägers.

Die "Ever After High"-Puppen sind ab September 2013 in ausgewählten Fachgeschäften und ab Dezember 2013 dann deutschlandweit erhältlich (geeignet für Kinder ab 6 Jahren, UVP: EUR 27,99 ). Mehr Informationen finden Sie auf www.presse.mattel.de

E-mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com

Claudia Hoellwarth/Susann Weinelt