Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mattel GmbH mehr verpassen.

Mattel GmbH

Video und Footagematerial: Marco Reus als Graffiti Artist für Hot Wheels

Dreieich (ots)

Bunte Spraydosen, heiße Designs, feurige Ideen und rasanter Speed - Marco Reus beweist beim Hot Wheels Design-Tag, dass ihn nicht nur bei schnellen Bällen, sondern auch bei heißem Design keiner schlagen kann. Gemeinsam mit Graffiti Artist René Turrek entwarf der schnellste Fußballer Deutschlands im Design Quartier Ehrenfeld (DQE) ein Hot Wheels Graffiti für die schnellste Autoflotte der Welt. Vorbild für das Design waren die Entwürfe von vier kleinen Nachwuchskünstlern, die bereits im Vorfeld ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Aufgabe war es, für Marco ein Auto zu designen, welches in der Hot Wheels Flotte in 2013 erscheint. Mit so viel Input und kreativen Ideen von den Kids kann jetzt der Design-Prozess so richtig starten, denn der Hot Wheels Graffiti-Event gab den Startschuss für Marcos kreative Zusammenarbeit mit Hot Wheels. Im nächsten Schritt wird der Fußballnationalspieler mit dem Team von Hot Wheels an seinem eigenen Design-By Fahrzeug arbeiten - einem 1:64 Marco Reus Modell, welches den Weg ins Spielzeug-Regal findet und ganz im Zeichen von rasantem Speed steht.

Mehr Informationen zu Marco Reus als Hot Wheels Testimonial gibt es unter www.hotwheels.de.

Für mehr Einblicke und Impressionen des Hot Wheels Graffiti Events 
stehen folgende Links bereit: 
Bildmaterial:
http://www.eventbildservice.de/galerie/137 
Video und Footage-Material:
http://footage.presseportal.de/tag/mattel

Über René Turrek

Graffiti Artist René Turrek unterstützte die Künstlercrew um Marco Reus mit Rat und Tat. Der Graffiti Künstler sprayt seit mittlerweile fast 20 Jahren und ist in der Autoszene ein gefragter Artist: Er entwarf bereits exklusive Designs für hochklassige Automarken wie Ferrari, BMW und Lamborghini.

Über die Marke Hot Wheels

Seit 1968 nutzt Hot Wheels innovative Produkte und Content, um atemberaubende Fahrerlebnisse zu kreieren. Das Unternehmen Hot Wheels nahm seinen Anfang mit einer Reihe von 16 druckgegossenen 1:64 Fahrzeugen und hat sich zu einer globalen Lifestyle-Marke für Jungs jeden Alters entwickelt. Die verschiedenen Segmente reichen von Ersatzteilen über Kleidung bis hin zu digitalem Content von Team Hot Wheels, einer echten Crew aus Profifahrern, die unglaubliche Stunts vollführen. Die heißesten Spiele und Videos sind unter www.HotWheels.de und www.Facebook.com/HotWheels zu finden.

Über Mattel

Mattel, Inc., (NASDAQ: MAT, www.mattel.com) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Die Mattel Familie von Spielzeugen und Spielen umfasst solche Bestsellermarken wie Barbie®, die beliebteste Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Polly Pocket®, Hot Wheels®, Matchbox®, Scrabble® und Uno® sowie die Fisher-Price® Marken, einschließlich Thomas & Friends®, Little People®, Power Wheels® und einer großen Palette von Spielzeugen aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr 2012 wurde Mattel zum fünften Mal infolge zu einer der "100 besten Unternehmen für Arbeitnehmer" vom FORTUNE Magazin gewählt. Darüber hinaus wurde Mattel zu den "100 gesellschaftlich engagiertesten Unternehmen" und der "100 weltweit ethischsten Unternehmen" gelistet. Mattel, mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt mehr als 28.000 Mitarbeiter in 43 Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. At Mattel, we are "Creating the Future of Play." Folgen Sie Mattel auf Facebook: www.facebook.com/mattel.

Pressekontakt:

Mattel GmbH
Dr. Stephanie Wegener
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 6103 891-0
E-mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com

Claudia Hoellwarth
Tel.: +40 (0) 089 12175-180
E-mail: c.hoellwarth@fundh.de

Original-Content von: Mattel GmbH, übermittelt durch news aktuell