Noch heute wie vor 20 Jahren

• Noch heute wie vor 20 Jahren
    Manche Wünsche werden wahr: damals wünschte sich Marco Reus vom Nikolaus eine Hot Wheels Bahn - Heute designt er sein eigenes Auto Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mattel GmbH"
    Bild-Infos Download
  • Noch heute wie vor 20 Jahren
    Original-Katalogbild von 1992: den Klassiker unter den Hot Wheels Bahnen gibt es noch immer im Sortiment. Dieses Jahr können sich die Speed-Fans z.B. den Hot Wheels Looping-Megapark wünschen (W3411) UVP: 49,99 Euro Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mattel ...
    Bild-Infos Download
Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • Noch heute wie vor 20 Jahren

Dreieich (ots) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus macht seinen Weihnachtswunsch vom eigenen Hot Wheels Auto wahr

Manche Dinge ändern sich ja bekanntlich nie. Schnelle Bälle und heiße Reifen ziehen kleine, wie große Jungs in ihren Bann.

Genau vor 20 Jahren war der damals fast vierjähriger Marco Reus fasziniert von der Welt der schnellen Reifen und wünschte sich vom Nikolaus eine Hot Wheels Bahn, um im Wohnzimmer so richtig Gas zu geben. Und die Leidenschaft des Fußballstars ist bis heute ungebremst: In den nächsten Monaten kommt der inzwischen erwachsene Profifußballer seinem Kinderwunsch noch viel näher und designt sein eigenes Hot Wheels Fahrzeug. Ein bisschen Geduld ist allerdings noch nötig, bis das schnellste Auto im Hot Wheels Sortiment zum ersten Mal seine Reifen heiß werden lässt.

Über die Marke Hot Wheels

Seit 1968 nutzt Hot Wheels innovative Produkte und Content, um atemberaubende Fahrerlebnisse zu kreieren. Das Unternehmen Hot Wheels nahm seinen Anfang mit einer Reihe von 16 druckgegossenen 1:64 Fahrzeugen und hat sich zu einer globalen Lifestyle-Marke für Jungs jeden Alters entwickelt. Die verschiedenen Segmente reichen von Ersatzteilen über Kleidung bis hin zu digitalem Content von Team Hot Wheels, einer echten Crew aus Profifahrern, die unglaubliche Stunts vollführen. Die heißesten Spiele und Videos sind unter www.HotWheels.de und www.Facebook.com/HotWheels zu finden.

Über Mattel

Mattel, Inc., (NASDAQ: MAT, www.mattel.com) ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Spielzeugen und Familienprodukten. Die Mattel Familie von Spielzeugen und Spielen umfasst solche Bestsellermarken wie Barbie®, die beliebteste Fashion-Puppe, die jemals eingeführt worden ist, Polly Pocket®, Hot Wheels®, Matchbox®, Scrabble® und Uno® sowie die Fisher-Price® Marken, einschließlich Little People® und einer großen Palette von Spielzeugen aus dem Unterhaltungsbereich. Im Jahr 2011 wurde Mattel zum vierten Mal infolge zu einer der "100 besten Unternehmen für Arbeitnehmer" vom FORTUNE Magazin gewählt. Darüber hinaus wurde Mattel zu den "100 gesellschaftlich engagiertesten Unternehmen" und der "100 weltweit ethischsten Unternehmen" gelistet. Mattel, mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, beschäftigt mehr als 31.000 Mitarbeiter in 43 Ländern und Gebieten und verkauft in über 150 Nationen Produkte. At Mattel, we are "Creating the Future of Play." Folgen Sie Mattel auf Facebook: facebook.com/mattel.

Dr. Stephanie Wegener
E-mail: Stephanie.Wegener@Mattel.com