Mattel würdigt Kronprinzessin Victoria von Schweden mit eigener Barbie-Puppe
Ausstellung des Unikats während der Hochzeitsfeierlichkeiten im exklusiven Stockholmer Shopping-Center Nordiska Kompaniet (NK)

Im Rahmen ihrer Hochzeit mit Daniel Westling wird der schwedischen Kronprinzessin eine besondere Ehre zuteil: Mattel stellt die "Kronprinzessin Victoria von Schweden Barbie", eine Puppe der zukünftigen Königin und ein speziell angefertigtes Einzelexemplar, im Stockholmer Shopping-Center Nordiska Kompaniet aus. Bis zum 20. Juni 2010 ist die Barbie-Puppe von Victoria von Schweden in einer Nachbildung ihres roten Ensembles, das sie während des Banketts zum Nobelpreis 2006 getragen hat, zu sehen. Die engagierte und inspirierende Kronprinzessin ist bei Mädchen und Frauen weltweit beliebt und verkörpert viele der Werte, für die auch Barbie steht.

Natürlich ist auch das Outfit der "Kronprinzessin Victoria von Schweden Barbie" dem Original nachempfunden. Das extravagante Oberteil ist aus handgefärbter, französischer Seide und per Hand hinzugefügten Glitzerelementen. Der Rock aus hochwertigem Moiré Taft besticht mit seiner langen Schleppe und den reflektierenden, schimmernden Farbreflexen. Als edles Accessoire dient eine Satin Clutch mit echten Glitzerschnallen und goldenen Verzierungen. Darüber hinaus trägt sie eine blassblaue Schärpe mit zwei goldenen Medaillons und eine blaue Schleife, die mit einer traditionellen Cameo-Brosche am Halsausschnitt befestigt ist. Ihr zarter Ring ist abnehmbar, ihre Ohrhänger mit Juwelen verziert und sowohl ihr Armreif als auch ihre Halskette glänzen in strahlendem Gold. Ihre brünetten Haare sind - ganz im Stil der Prinzessin - lose zu einem Nackenknoten zusammengebunden und werden mit einer handgefertigten silbernen Krone aus klaren, weißen Strass-Steinen perfekt ergänzt.

Ein handgefertigter prunkvoller Thron mit samtbezogenem Polster rundet das Unikat der "Victoria Barbie" ideal ab - für ein traumhaftes Prinzessinnen-Feeling!

Leitung Öffentlichkeitsarbeit Mattel GmbH
63303 Dreieich