59. Int. Spielwarenmesse Nürnberg
Spielwaren-Oscar an die neue virtuelle Spiele-Welt für Kids

59. Int. Spielwarenmesse Nürnberg / Spielwaren-Oscar an die neue virtuelle Spiele-Welt für Kids

Die internationale Jury der Spielwarenmesse hat den 'Spielwaren-Oscar' in der Kategorie Elektronik + Technik an ' UB Funkeys - die neue virtuelle Spiele-Welt für Kids verliehen. Die Funkey Charaktere werden mit dem PC verbunden und erscheinen dann im virtuellen PC-Spiel, wo man mit den witzigen Männchen spielen und eine Menge erleben kann! Jeder der 14 Funkeys verfügt über unterschiedliche Eigenschaften und schaltet zusätzliche Bereiche und andere Welten im Spiel frei. Jeden der 14 Funkeys gibt es in drei verschiedenen Varianten: "Normal", "Selten" und "Sehr Selten". Je mehr der 42 Charaktere man besitzt, desto größer ist der Spielspaß.

Die Jury war von der Innovation, Kreativität und Spielidee überzeugt und hat einen der 8 'ToyAwards 2008' an die UB Funkeys vergeben. Ausgezeichnet werden nur Innovationen, die sich von allen anderen Neuheiten auf der Messe abheben.

Neben der Auszeichnung mit dem Toy Innovation Award, sind die UB Funkeys auch für den "Toy of the Year Award 2008" in der Kategorie Electronic Entertainment nominiert.

Mehr Informationen:

www.presse.mattel.de www.spielwarenmesse.de www.ubfunkeys.com