PR Club Hamburg e.V.

Zu Gast im Norddeutschen Rundfunk bei Mr. Tagesthemen Tom Buhrow

Zu Gast im Norddeutschen Rundfunk bei Mr. Tagesthemen Tom Buhrow
Tom Buhrow im Gespräch mit den Mitgliedern und Gästen des PR Club Hamburg

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Am Donnerstag, 15. November 2007, war der PR Club Hamburg zu Gast bei Mr. Tagesthemen Tom Buhrow. Im Fernseh-Studio des Norddeutschen Rundfunks bekamen die Besucher einen Eindruck von der Produktion einer Nachrichtensendung und von den Anforderungen, die dabei an den Moderator gestellt werden.

    Wie fühlt es sich an, in die Rolle von Mr. Tagesthemen zu schlüpfen? Die Besucher der ARD-Tagesthemen durften dies am eigenen Leib ausprobieren. Nachdem einer technischen Erläuterung des Fernsehstudios, durften sich die Teilnehmer in einer praktischen Übung am Moderationstisch im Umgang mit Blue Box und Teleprompter erproben.

    Im persönlichen Gespräch mit Tom Buhrow erhielten die Besucher der Tagesthemen Einblicke über die Anforderungen im Fernsehjournalismus aus erster Hand. Dabei konnten sie sich davon überzeugen, dass der neue Mr. Tagesthemen seiner Maxime "einfach echt sein", treu geblieben ist. In lockerer Atmosphäre stellet sich Tom Buhrow allen Fragen zu Politik und Wirtschaft und führte mit einem Augenzwinkern aus, welche Qualifikationen ein Fernsehmoderator für seinen Job mitbringen sollte und wie es für ihn vor gut einem Jahr war, das Erbe von Ulrich Wickert anzutreten.

    Über den PR Club Hamburg e.V.: Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR  und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg ca. 30 Firmenmitglieder, ca. 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie ca. 130 Individualmitglieder und ist als gemeinnützig anerkannt.

Pressekontakt:
Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de

Original-Content von: PR Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PR Club Hamburg e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: