Champagne Dallmayr
Grand Cru 1990 Millésime Blanc de Blancs brut

Wien ots) - Inbegriff des kultivierten Lebensstils Champagner ist nicht gleich Champagner. Diese Tatsache ist nicht zu leugnen, denn Champagner unterscheiden sich nicht nur im Reife- oder Süßegrad (brut, extra sec, sec, demi-sec und doux), im Mousseux, dem Verschneiden verschiedener Sorten- oder Jahrgänge, sondern vor allem auch in der Herkunft der Trauben für den Champagner-Grundwein. Nicht umsonst genießen nur 32 der insgesamt 321 Weinbauorte der Champagne den Status einer Premier Cru Lage, und 17(!) dürfen ihren Champagnern das Prädikat Grand Cru verleihen. Seit kurzem bietet das Münchner Delikatessenhaus Alois Dallmayr seinen Kunden eine besondere Champagner-Spezialität: Champagne Dallmayr Grand Cru Millésime 1990 Blanc de Blancs brut Unter Berücksichtigung strengster Qualitätskriterien wurde diese edle, reinsortige Chardonnay-Cuvée (blanc de blancs) ausgewählt und in das exquisite Sortiment von Champagne Dallmayr aufgenommen. Feinstes Mousseux aus edlen Lagen Die Trauben für diesen Grand Cru Champagner Millésime 1990 Blanc de Blancs stammen ausschließlich aus Grand Cru Lagen des Hügellandes südlich von Epernay und finden auf dem karbonhaltigen Kalkgestein optimale Wachstumsbedingungen. Die sorgfältige traditionelle Vergärung bei niedrigen Temperaturen und die lange Verweildauer "sur lie" (auf der Hefe) geben ihm das charakteristisch feingliedrige Mousseux und eine noble Komplexität für höchste Ansprüche. Das fruchtig-volle und finessenreichen Bouquet wird begleitet von subtilen Röstaromen. Am Gaumen vermählen sich die Fruchtaromen mit Biskuit und einem feinen mineralischen Touch. Die animierende Säure wetteifert mit klassisch feiner Perlage, der lange Nachhall wird von zarten Blüten- und Rösttönen umspielt. Champagne Dallmayr Grand Cru Champagner Millésime 1990 Blanc de Blancs brut ist in der 0,75l-Flasche im Dallmayr Stammgeschäft (Dienerstrasse 14-15, München), aber auch über den Dallmayr Online-Shop unter http://www.dallmayr.de zum Preis von DM 185,80 (Euro 95,-) erhältlich. Ebenfalls im Sortiment von Champagne Dallmayr: Champagne Dallmayr Premier Cru Brut (0,20l-Flasche à DM 17,90 / Euro 9,15; 0,375l-Flasche à DM 33,50 / Euro 17,13; 0,75l-Flasche à DM 53,50 / Euro 27,35; 1,5l-Flasche à DM 118,- / Euro 60,33) Champagne Dallmayr 1995 Millésime Brut (0,75l-Flasche à DM 77,50 / Euro 39,63 ) Online Delikatessen kaufen bei: www.dallmayr.de Der Online-Shop von Dallmayr bietet dem modernen Gourmet unter www.dallmayr.de neben internationalen Spitzenweinen eine Vielfalt feinster Delikatessen aus aller Welt: vom aromatischen Trüffelöl über erlesene Kaffee- und Teespezialitäten bis hin zu hauchzarten Crêpes Dentelles und unwiderstehlichem Konfekt. Die Zustellung erfolgt innerhalb weniger Tage. Für den Versand werden DM 9,80 (¤ 5,-) in Rechnung gestellt. Bezahlt wird am einfachsten per Kreditkarte. ots Originaltext: Alois Dallmayr Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presseinformation: Wine&Partners Tel.: 0043 1 369 79 900 e-mail: office@wine-partners.at Online-Textservice: www.wine-partners.at Original-Content von: Alois Dallmayr KG, übermittelt durch news aktuell