Alois Dallmayr KG

Restaurant Dallmayr wird mit 2. Michelin Stern ausgezeichnet

München (ots) - Vor zwei Jahren, im August 2006, eröffnete das neu konzipierte Restaurant Dallmayr und erhielt nur 15 Monate später seinen 1. Michelin Stern. Und jetzt - gleich im darauffolgenden Jahr den 2. Stern. Das gab es wohl noch nie in Deutschland!

Riesengroß ist die Freude im Haus Dallmayr darüber. Diethard Urbansky, Küchenchef: "Ich kann das noch gar nicht richtig fassen. Als die Nachricht kam, haben alle erst einmal weitergearbeitet als wäre nichts passiert. Erst nach einer Weile sickerte die Nachricht ins Bewusstsein. Diese Anerkennung ist sensationell und eine unglaubliche Motivation für mich und das gante Restaurant-Team.!"

Mit dem 2. Stern wird die Leistung von Küchenchef Diethard Urbansky und seinem 10köpfigen Küchenteam sowie Restaurantleiter Christian Pachl mit seinem Serviceteam honoriert. Alle Beteiligten haben hart gearbeitet und freuen sich über die großartige Bestätigung des renommierten Gourmetführers.

Die Küchenausrichtung von Diethard Urbansky ist angelehnt an die klassisch französische Küche, mit mediterranen Einflüssen. Die Auswahl und Verarbeitung der Produkte sind für ihn elementar. Nur allerbeste Qualitäten in kreativer Umsetzung der Küche kommen zum Gast. Diethard Urbansky gibt regionalen Produkten den Vorzug (Spargel, Pilze, Süßwasserfische wie Huchen, Flusskrebse, Poltinger Lamm) und verwendet viele Edelprodukte auf seiner Speisekarte. Sein Küchenstil ist dabei leicht und sehr aromenreich.

Das Restaurant Dallmayr bietet Platz für 40 Personen. Bei der Ausstattung des Restaurants wurde viel Wert auf die Verwendung von hochwertigsten Materialien und besonderen Details gelegt wie beispielsweise handbemaltes Porzellan der Manufaktur Nymphenburg oder speziell für das Restaurant gefertigte mundgeblasene Gläser der Manufaktur Theresienthal.

Die Weinkarte fasst bis zu 750 verschiedene Positionen. Der Gast kann aus Neuentdeckungen genauso wie aus Raritäten der internationalen Weinwelt wählen.

Das Restaurant Dallmayr ist eine konsequente Weiterführung der Firmenphilosophie des Familienunternehmens: Streben nach Perfektion und Spitzenqualität rund um das Thema Essen und Trinken.

Mit dem verliehenen 2. Michelin Stern zählt das Restaurant Dallmayr jetzt auch offiziell zu den beiden besten Restaurants Münchens.

Das ist ein grandioser Ansporn für das ganze Team und bestätigt die kontinuierliche Höchstleistung des Hauses Dallmayr.

Kontakt:

Pressestelle Alois Dallmayr KG
089/2135- 316 oder-116
presse@dallmayr.de

Original-Content von: Alois Dallmayr KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Alois Dallmayr KG

Das könnte Sie auch interessieren: