Kreative Kulinarik
Delikatessenhaus Dallmayr mit Kreativ-Konzept für Firmenkundengeschenke und Incentives

Innovation beim Münchner Traditionshaus:

Mit dem Konzept "Kreative Kulinarik" entwickelt das Delikatessenhaus Dallmayr für Firmenkunden innovative Ideen für Kundenbindung oder Mitarbeitermotivation.

Der Fokus des neuen Konzeptes bei Dallmayr ist die Entwicklung voll individualisierter Geschenkkampagnen für Firmenkunden. In Full-Service-Manier werden Kunden von der ersten Anfrage bis zur kompletten Abwicklung betreut. Allein der Geschenkanlass reicht aus, um dem Kreativ-Team von Dallmayr eine erste Vorlage zu liefern. Daraus werden Ziele definiert, Ideen entwickelt, präsentiert und auf Kundenwunsch in eine ganzheitliche Kampagne integriert. Dazu gehört auch die Entwicklung von mehrstufigen Geschenkaktionen, die Gestaltung von Werbemitteln oder die Personalisierung von Delikatessen aus dem reichhaltigen Angebot im Haus. Dem Kunden entstehen durch die Kreativleistung keine zusätzlichen Kosten.

Das Team erarbeitet unter der Leitung von Versandleiter Raphael Schleiter und Marketingleiterin Yvonne Schneider stimmige Kampagnen für die Kunden.

Die Schlüsselbotschaft lautet hier: Schenken in einer neuen Dimension! Da Geschenke und Incentives in vielen Firmen ein wichtiger Baustein innerhalb der Marketingplanung sind, ist der angebotene Kreativ-Komplett-Service für Unternehmen sehr interessant. Bestätigt wird das ambitionierte Vorhaben des Münchner Delikatessenhauses durch die ersten Kunden, die Dallmayr für sich gewonnen hat. Unter anderem Bigplayer wie Hewlett Packard, die Allianz, Gaggenau, Audi, die Hypo Vereinsbank, Shell und die Beiersdorf AG

Kreative Kulinarik zielt darauf ab, die kulinarische Kompetenz des Unternehmens mit dem Leistungsportfolio einer Werbeagentur zu verquicken. Das macht dieses Konzept einzigartig, da es keinen vergleichbaren Anbieter gibt, der ein ähnlich ganzheitliches Leistungsspektrum abdeckt. Um das innerhalb der Zielgruppe zu kommunizieren, wurde bei Dallmayr eine aufwendige Kampagne konzipiert, die die "Kreative Kulinarik" des Delikatessenhauses auf außergewöhnliche Weise präsentiert. "Black-Book" nennt sich das hauseigene Werbemittel, das Mitte des Jahres an 2.000 Marketingentscheider aus Deutschland und Österreich verschickt wurde.

Pressekontakt:
Dallmayr KG