Erster Kongress für Leitungsmitglieder von Kindertageseinrichtungen (Cornelsen Akademie)

Hamburg (ots) - Viele Kita-LeiterInnen fragen sich, wie sie Abläufe im beruflichen Alltag verbessern und ihr Team zukunftsorientiert führen können. Darauf hat die Cornelsen Akademie eine Antwort: Vom 14.-15. November 2008 findet in Berlin ein Kongress für Leitungsmitglieder von Kindertageseinrichtungen unter dem Titel "Pädagogische Qualitäten" statt. In Gesprächen und Workshops werden den Leitungsmitgliedern zahlreiche Anregungen für die Berufspraxis vermittelt.

Referenten auf dem Kongress "Pädagogische Qualitäten" sind unter anderem Dr. Christa Preissing, Rita Greine, Detlef Diskowski und Dr. Armin Krenz. Den Samstag eröffnet Reinhard Kahl (Filmemacher und Autor des Films 'Kinder!'). Interessante und praxisorientierte Themen wie beispielsweise "Bildung in der Krippe", "Wertevermittlung" und "Arbeiten mit dem Portfolio" werden im Programm aufgegriffen. Der Kongress überrascht bereits mit der Moderation: Der Schauspieler und Weltmeister im Zaubern Gaston begleitet die Teilnehmer zusammen mit zwei Kommunikationstrainern spielerisch durch den Veranstaltung. Jeder Tag wird durch ein entspannendes Abendprogramm abgerundet.

Der Kongress findet statt von Freitag, 14. November, 13 Uhr, bis zum Samstag, 15. November 2008, 17.30 Uhr, im Umweltforum Berlin. Die Veranstaltung kostet 99,- Euro inklusive reichhaltiger Verpflegung und Abendprogramm, exklusive Übernachtung.

Cornelsen Akademie
akademie@cornelsen.de