Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Schwäbisch Hall bildet Bankkaufleute im Außendienst aus

Schwäbisch Hall (ots) - Wer gern auf Menschen zugeht, ein Interesse an Finanzthemen hat und nach Karrieremöglichkeiten vor Ort sucht, kann sich bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall für eine Bankausbildung im Außendienst bewerben.

Was kann ich bei Schwäbisch Hall lernen?

Rund 4.000 Außendienstmitarbeiter arbeiten erfolgreich für Schwäbisch Hall als Finanzberater in den genossenschaftlichen Banken vor Ort. Sie helfen Kunden bei allen Fragen rund um Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorgethemen weiter. Für den Ausbildungsstart im September 2016 sucht Schwäbisch Hall rund 50 Auszubildende als Bankkaufleute im Außendienst. Die Ansprüche der Kunden an eine passgenaue Finanzberatung sind hoch. Deshalb legt Schwäbisch Hall viel Wert auf eine fundierte, zweigliedrige Ausbildung gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer.

Wie läuft die Ausbildung ab?

Die Ausbildung findet in Blöcken in der Hauptverwaltung der Bausparkasse in Schwäbisch Hall und in der heimatnahen Bank vor Ort statt. Während der Zeit in Schwäbisch Hall wohnen die Auszubildenden in Appartements der Bausparkasse und besuchen hier auch die Berufsschule. Nach zwei Jahren Ausbildungszeit folgt die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer zu Bankkaufleuten und Finanzassistenten in Schwäbisch Hall.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Die Bewerber bringen Abitur, Fachhochschulreife oder mittlere Reife mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung mit, idealerweise im kaufmännischen Bereich. Von Vorteil außerdem: eine gewisse Selbstsicherheit und überzeugendes Auftreten. "Unsere Kunden entscheiden sich bei wichtigen finanziellen Entscheidungen wie einer Baufinanzierung für Schwäbisch Hall. Deshalb ist es notwendig, dass auch unsere jungen Berater kompetent und vertrauenswürdig auftreten können", erklärt Johannes Skibowski, Leiter Personalentwicklung Vertrieb bei der Bausparkasse.

Was bietet Schwäbisch Hall als Arbeitgeber?

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall wurde in der Top-Arbeitgeber-Studie 2016 wieder als bester Arbeitgeber aller deutschen Finanzinstitute ausgezeichnet. Auch nach der Ausbildung bietet Schwäbisch Hall interessante berufliche Perspektiven. Die Bankkaufleute im Außendienst arbeiten als selbstständige Handelsvertreter, damit gehen attraktive Vergütungsmöglichkeiten einher. Besonders wichtig ist dabei die enge Zusammenarbeit mit den Volks- und Raiffeisenbanken und mit den R+V Versicherungen und der Fondsgesellschaft Union Investment. Regelmäßige Weiterbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten sorgen dafür, dass weitere Karriereschritte möglich sind.

Weitere Informationen dazu gibt es unter: http://ots.de/8gr5u

Pressekontakt:

Sebastian Flaith
Telefon 0791/46-2698
sebastian.flaith@schwaebisch-hall.de

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
74523 Schwäbisch Hall
www.schwaebisch-hall.de

Original-Content von: Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, übermittelt durch news aktuell