Grünenthal ordnet Führung neu

Aachen (ots) - Das Aachener Pharmaunternehmen Grünenthal ordnet seine Führungsstruktur neu. Der Beirat hat beschlossen, die Geschäftsführung um einen Vorsitzenden (CEO) zu erweitern.

Grünenthal hat sich zu diesem Schritt entschlossen, weil sich die Pharmabranche mit wachsender Dynamik verändert und die Komplexität des internationalen Pharmaumfelds drastisch zunimmt. Darauf reagiert Grünenthal mit der Erneuerung der Führungsstruktur: Die Gesamtsteuerung des Unternehmens übernimmt künftig ein Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO). Grünenthal geht damit einen weiteren Schritt, um seine Position als ein international führendes Unternehmen für Schmerztherapie weiter auszubauen.

Zugleich teilt das Unternehmen mit, dass Sebastian Wirtz sein Amt als geschäftsführender Gesellschafter auf eigenen Wunsch niedergelegt hat. Im gegenseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag aufgehoben. Sebastian Wirtz steht dem Unternehmen auch weiterhin als Gesellschafter unterstützend zur Verfügung. Der Beirat dankt Sebastian Wirtz für seine Arbeit und seinen persönlichen Einsatz beim Thema Contergan.

Die Grünenthal GmbH

Grünenthal ist Experte für Arzneimittel in Schmerztherapie und Gynäkologie sowie Vorreiter für intelligente, anwenderfreundliche Darreichungsformen. Das Unternehmen erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet Medikamente mit hohem therapeutischen Wert, die dazu beitragen, dass die Patienten selbst bestimmt leben können. Grünenthal ist ein unabhängiges, deutsches Familienunternehmen, das weltweit in 32 Ländern Gesellschaften hat. Das 1946 gegründete Unternehmen beschäftigt in Deutschland rund 1900 Mitarbeiter, weltweit rund 5300. Der Umsatz 2007 betrug 846 Millionen Euro. Mehr Info: www.grunenthal.de

Dr. Annette Fusenig
Grünenthal GmbH