INTER Krankenversicherung AG: 34 Mio. Euro Beitragsrückerstattung - Die INTER belohnt auch in diesem Jahr wieder das kostenbewusste Verhalten ihrer Kunden

Gute Nachrichten für INTER-Kunden mit einer privaten Krankheitskostenvollversicherung: Sie erhalten auch in diesem Jahr eine Beitragsrückerstattung von bis zu sechs maßgeblichen Monatsbeiträgen*. Insgesamt erstattet die INTER im September rund 34 Mio. Euro an leistungsfrei gebliebene Versicherte. Umgerechnet erhalten etwa 43 100 Personen im Durchschnitt 790 Euro ihrer eingezahlten Beiträge zurück.

Die INTER belohnt damit erneut das kostenbewusste Verhalten der Kunden mit einer Krankheitskostenvollversicherung. Die Kunden profitieren so unmittelbar von den guten Unternehmensergebnissen. Voraussetzung für die Beitragsrückerstattung ist, dass während des Jahres 2016 ohne Unterbrechung eine Krankheitskostenvollversicherung für ambulante, zahnärztliche und stationäre Behandlung bestand und für das Behandlungsjahr 2016 keine Leistungen in Anspruch genommen wurden. Ebenso muss der Vertrag bis zum 1. Juli 2017 in ungekündigter Form bestehen.

INTER-Kunden werden zu Beginn jeden Jahres ganz genau und transparent über die Voraussetzungen sowie die Höhe der zu erwartenden Beitragsrückerstattung informiert. So können sie ganz leicht selbst entscheiden, ob sie kleinere Beträge selbst tragen oder ihre Rechnungen komplett einreichen. Letzteres ist seit diesem Jahr auch schnell und unkompliziert per App möglich.

Generell ist die Beitragsrückerstattung für die INTER - neben sehr guten Leistungen zu einem attraktiven Preis - ein wesentliches Qualitätsmerkmal einer Krankheitskostenvollversicherung. Auch im Jahr 2018 wird die INTER wieder unter denselben Voraussetzungen eine Beitragsrückerstattung in unveränderter Höhe zahlen.

*Der maßgebliche Monatsbeitrag errechnet sich aus dem ambulanten und zahnmedizinischen Anteil des Monatsbeitrags (ohne gesetzlichen Zuschlag) und beträgt in der Regel bei Kompakttarifen 2/3 des gesamten Monatsbeitrags.

André Dinzler
Telefon: (06 21) 427-1334