INTER und Roche Diagnostics Deutschland bauen Kooperation im Diabetes-Bereich weiter aus

Kunden mit einer privaten Krankheitskostenvollversicherung bei der INTER profitieren seit kurzem von einem neuen Top-Service: Gemeinsam mit der Roche Diagnostics Deutschland GmbH hat die INTER das Projekt "Diabeteswissen vertiefen" ins Leben gerufen. Dabei werden von Diabetes betroffene Kunden auf Wunsch regelmäßig über dieses Thema informiert. Zusätzlich können begleitende, individuelle telefonische Beratungsgespräche vereinbart werden.

Über ein Jahr verteilt erhalten die Projekt-Teilnehmer Informationsmaterial zum Thema Diabetes und Diabetesmanagement von Roche Diagnostics Deutschland aus erster Hand. Dazu gehören beispielsweise Infopakete mit Ratgebern zu verschiedenen Themen, wie "sanfte Blutgewinnung", "Ernährung" oder "Vorsorge/Füße". Jedem Infopaket folgt eine individuelle telefonische Beratung durch Mitarbeiter von Roche Diagnostics Deutschland. Diese Gespräche beziehen sich sowohl auf das jeweilige Themenge-biet, als auch auf alle anderen Fragen rund um ein erfolgreiches Diabetesmanagement.

Neben der telefonischen Beratung haben INTER-Kunden selbstverständlich auch weiterhin die Möglichkeit, ein kostenfreies Blutzuckermessgerät - entweder "Accu-Chek® Aviva" oder "Accu-Chek® Mobile" - kostenfrei zu erhalten. Auch das Datenauslesegerät "Accu-Chek® Smart Pix" kann bestellt werden.

"Die Zahl der Diabeteserkrankungen in Deutschland ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Bereits seit 2009 arbeiten wir deshalb in diesem Bereich eng mit Roche Diagnostics Deutschland zusammen. Wir freuen uns, dass es der INTER gelungen ist, für ihre Kunden einen so kompetenten und auf dem Gebiet des Diabetesmanagements führenden Partner zu gewinnen", betont Thomas List, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der INTER Krankenversicherung aG. "Der nun vorgenommene Ausbau dieser Kooperation unterstreicht einmal mehr unsere Philosophie, INTER-Kunden mehr als ´nur´ finanzielle Sicherheit und hochwertige Produkte zu bieten."

INTER Versicherungsgruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
André Dinzler, Tel.: (0621) 427-1334, E-Mail: presse@inter.de