Firmenchefinnen und -chefs aufgepasst!
Finish beim Ausbildungs-Ass - jetzt schnell noch bewerben

Noch bis zum 31. Juli 2010 läuft die Anmeldefrist für das "Ausbildungs-Ass 2010". Dieser Wettbewerb honoriert vorbildliche Ausbildungs-Initiativen der deutschen Wirtschaft mit insgesamt 15.000 Euro. Ideengeber, Sponsor und Initiator sind zum vierzehnten Mal die INTER Versicherungen in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks und dem Wirtschaftskurier. In den drei Kategorien erhält der erste Platz jeweils 2.500 Euro, der zweite 1.500 Euro und der dritte 1.000 Euro.

Das Hauptziel des Preises ist die Anerkennung und Förderung von persönlichen Initiativen und Ideen in der dualen Ausbildung. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, Initiativen und Handwerksbetriebe in Deutschland.

Die Entscheidungsgrundlage der Jury ist das über den normalen Rahmen einer Ausbildung hinausgehende Engagement der Bewerber/innen. Ein besonderes Auswahlkriterium ist die langfristige Gestaltung von Qualität und Quantität der Ausbildungsaktivitäten. In diesem Jahr übernimmt die Schirmherrschaft erstmalig Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.

Ausschreibungsunterlagen und weitere Informationen über den
Wettbewerb 2010 gibt es unter Telefon (0621) 427-1370 bzw.
iris.glatzer@inter.de sowie (0621) 427-1147
Monika.Laubner-Knapstein@inter.de oder www.ausbildungsass.de