Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europa-Park mehr verpassen.

Europa-Park

Ungeheuerliches Halloween - Im Europa-Park sind die Monster ausgebrochen!

2 Audios

  • BmE_Halloween.mp3
    MP3 - 1,5 MB - 01:35
    Download
  • OTP_Halloween.mp3
    MP3 - 2,0 MB - 02:10
    Download

Ein Dokument

Rust (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Halloween beginnt in diesem Jahr schon am 26. September - zumindest im Europa-Park. Von diesem Tag an zeigt Deutschlands größter Freizeitpark mal wieder bis zum 8. November seine gruselige Seite. Perfekt für alle, die Horror pur mögen, sich die Haare zu Berge stehen lassen und eine gepflegte Gänsehaut gönnen wollen. Helke Michael verrät Ihnen die gruseligen Einzelheiten.

Sprecherin: Mit 180.000 Kürbissen, unzähligen Chrysanthemen, Maisstauden und Strohballen startet der Europa-Park ab 26. September in die Herbstsaison. Sogar einige Fahrgeschäfte werden umdekoriert, sagt Unternehmenssprecher Jakob Wahl.

O-Ton 1 (Jakob Wahl, 0:15 Min.): "Da ist dann der größte Kürbis der Welt, der eine Achterbahn beinhaltet, also unser 'Pumpkin Coaster'. Wir haben die Kaffeetassen im Holländischen Themenbereich, die wir umgestalten zu den 'Griezelkopjes'. Da gibt's im Dunkeln Spezialeffekte mit Nebel, mit Blitzen und Gruselmusik."

Sprecherin: Außerdem treiben auf dem Gelände und in der Europa-Park Halloween-Parade natürlich unheimlich unheimliche Geister ihr Unwesen.

O-Ton 2 (Jakob Wahl, 0:20 Min.): "Wir haben aber auch zahlreiche gute Geister bei uns bei 'Spook Me!', dem Europa-Park Musical, was täglich aufgeführt wird. Das ist eine wunderbare Geschichte von Liebe, Mut und Freiheit, mit den zahlreichen guten Gespenstern aus dem Geisterschloss - eine wunderbare Geschichte für Jung und Alt. Und mehr Tanz und Gesang gibt's dann auch noch beim Multimediaspektakel 'Mysteria' in der Halloweenfestival-Woche Ende Oktober/Anfang November."

Sprecherin: Aber auch Hardcore-Gruselfans können sich auf Gänsehaut pur einstellen - in sechs neuen Horrorhäusern, die während der 'Horror Nights' ihre Türen öffnen.

O-Ton 3 (Jakob Wahl, 0:27 Min.): "Also, ab dem 25. September gibt's freitags und samstags sowie an ausgewählten Terminen ab 19.30 Uhr spezielle Action. Wir haben über 200 'Erschrecker', die von Make-up-Artisten aus Hollywood geschminkt werden, also Zombies, Killerclowns, die unsere Gäste dann wirklich bis aufs Blut erschrecken. Und wer dann noch irgendwie nach den zahlreichen Geisterhäusern und 'Scare-Zones' und Attraktionen Lust hat, kann freitags und samstags ab 23.00 Uhr im 'Vampire's Club', unserem eigenen Club, abtanzen."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über das ungeheuerlichste Halloween und seine schaurigschönen Horror-Highlights für Klein und Groß finden Sie im Netz unter Europapark.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Corinna Zanger
Mail:presse@europapark.de

Original-Content von: Europa-Park, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europa-Park
Weitere Storys: Europa-Park
  • 26.03.2015 – 16:00

    Die größte Geburtstagsparty des Jahres - Und alle sind eingeladen

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Zwischen Nervenkitzel und Wellness wird in diesem Jahr an einem Ort ganz besonders kräftig gefeiert: Der Europa-Park wird 40 Jahre alt. Und klar, dass das mit einer ganzen Jubiläumssaison zelebriert werden muss. Los geht's am 28. März, wenn der Europa-Park seine Pforten wieder öffnet. Und was Sie in diesem Jahr ...

    3 Audios
    Ein Dokument
  • 26.09.2014 – 08:00

    Geister, Grauen und Grusel - Gänsehautzeit im Europa-Park

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Nacht legt sich langsam über Deutschland, es weht plötzlich ein eisiger Hauch und in den Straßen und Gassen treiben schaurige Monster ihr Unwesen. Es ist Halloween-Zeit. Und das heißt, dass im Europa-Park jetzt wieder (vom 27. September bis 2. November) Grusel und Grauen angesagt ist. Was Horrorfans dort ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 07.07.2014 – 15:30

    Auf Augenhöhe mit Marienkäfern - Das Königreich der Minimoys besuchen

    Rust (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ameisen so groß wie Elefanten, riesige Grashalme, die Wolkenkratzern echte Konkurrenz machen und Bienen, die so schnell wie Düsenjets vorbei fliegen: In Luc Bessons Film-Triologie "Arthur und die Minimoys" taucht der kleine Arthur in so eine geheime Welt ein. Dort ...

    2 Audios
    Ein Dokument